AWSL/NLA

AWSL/NLA · 06. Februar 2024
Punkt gewonnen- oder 2 Punkte verloren?!
St. Gallen und Basel trennten sich in einem Spiel, das mehrheitlich für die Nordwestschweizerinnen sprach, 1:1 Remis. Die Ostschweizerinnen hatten in der ersten Halbzeit gerade mal eine Chance, die sie für sich entscheiden konnten. Basel scheiterte mit hohen Chancenplus über 90 Minuten an St. Gallens Schlussfrau Nadine Böhi wie auch an sich selbst. 1:1 Remis, beide Teams werden sich an der Nase nehmen müssen, dass mehr möglich gewesen wäre.
AWSL/NLA · 13. Dezember 2023
Die Frauen der Young Boys bleiben dem Top 3 dran. Mit einem ungefährerer 5:0 Sieg über Rapperswil-Jona schliessen die Bernerinnen die Hinrunde ab und überwintern auf dem 4. Platz.
AWSL/NLA · 30. November 2023
Barth lässt Zürich verzweifeln- Pflicht- statt Kantersieg in Aarau
Aaraus Schlussfrau, Lorena Barth, einmal mehr die tragische Heldin beim Schlusslicht der AWSL. Mit ihren Paraden hielt sie ihr Team lange im Spiel und liess es gar von einem Punkt träumen. Pilgrim und Caldwell erlösen schliesslich den Meister durch die Effizienz. Der Dodo hat in den letzten Wochen, Aarau viel kritisiert, auch wegen dem Spielstil, doch an in diesem Spiel zeigte Aarau Moral! Hiermit entschuldigt der Dodo sich bei Aarau. Bild: Barth für einmal Herrin der Lüfte.
AWSL/NLA · 21. November 2023
Heisses torloses Remis im Nieselregen- Schneider & Ackermann sicherten ihren Teams  den Punkt
Luzern gegen YB, Schneider gegen Ackermann- die beiden Schlussfrauen hätten ein Nati Angebot verdient. Allerdings hat Ackermann auch einen Liechtenstein Pass und somit fraglich, ob sie jemals für die Schweiz ausläuft. Bei Schneider wird es eine Frage der Zeit sein. Luzern & YB trennten sich nicht nur torlos sondern boten ein spektakuläres Spiel. Dank ihren Schlussfrauen stehen beide Teams mit einem Punkt da.
AWSL/NLA · 07. November 2023
Calvetis Steinwürfe als Wende- St. Gallen bleibt das Nachsehen!
Luzerns Calveti hat etwas was viele ihre Mitspielerinnen nicht haben: Einen Schweizer Meistertitel im Steinstossen. Dieser kommt der St. Gallerin in ihrem "Derby" gegen St. Gallen zu Gunsten. Als St. Gallen schon sicher fühlten, dass der Sieg nur noch Formsache ist; zwei Geschenke von Luzerns Schlussfrau Schneider, schlug Calveti eiskalt innert 6 Minuten nochmals zu. Statt 3 gab es für St. Gallen im Espenmoos nur einen Punkt. Dank einem Abseitstor von Luzerns Studer- sogar immerhin einen Punkt.
AWSL/NLA · 24. Oktober 2023
Lucky Punch & Shit Happens für beide Teams
Sagenhafte 9000 Zuschauer blieben nach dem Männerklassiker YB - FCZ noch im Wankdorf. Nach der Magerkost(torloses Remis) kamen sie auf ihre 1:1 mit vielen attraktiven Chancen. Der Farbtupfer im Wankdorf war Imke Wübbenhorst. Die YB Trainerin trug aufgrund der Aktion "Gemeinsam gegen den Brustkrebs" einen pink farbfrohen Blazer. Frist & Lasttor besiegelt die Partie. Bild: Für die Frauen haben nochmals die Schals hoch gehalten YB Fans beim Einlauf der Frauenteams. Quelle von YB: (ZVG @BSC YB)
AWSL/NLA · 23. Oktober 2023
Verschworenes Team im Trauer vereint- Zürcher Sieg in Luzern
Der FCZ ist ein verschworenes Team mit Fankultur. #Niemehusnanandgha sein Motto seit eh & je. Leidet jemand- dann fühlen alle mit. Am Samstag liefen die FCZ Frauen für Chiara Bücher in Trauerflor auf. Vater der FCZ Spielerin starb in der letzten Woche. Das Spiel: Auf Augenhöhe begonnen am Schluss war Luzern durch die Effizienz des Meisters chancenlos. Trotzdem ein ansprechender Auftritt der Innenschweizerinnen.
AWSL/NLA · 10. Oktober 2023
Zürichs Happy End nach Effizienz- Basels Kampf unbelohnt
Zürich siegt zuhause mit 2 Geschenken von Basel. Basel überzeugte mit Power & Teamgeist. Csillig gehörte bei den Nordschweizerinnen zu den Aktivsten im Angriff. Bei Zürich glänzte Humm, die mit ihrem Doppelpack ihr 300. Treffer für den FCZ buchen durfte. Zürich ist nach dem Remis von Servette gegen YB Leader.
AWSL/NLA · 02. Oktober 2023
Thun verpasst die Sensation- YB die Tabellenführung
Die Aufsteigerin führt den YB vor; 2:0 und ein 3:2, nützen den Berner Oberländerinnen nicht zum Sieg. YB verpasst mit dem 6 Tore Resultat an Zürich und Servette vorbei an die alleineigne Spitze zu ziehen.
AWSL/NLA · 10. Juni 2023
Ohne Kim, mit Kim! FCZ mit Gedanken an Dubs zum Meistertitel
Kim Dubs verpasst den Meister Final wegen einer Achillessehnenriss. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Dubs Ausfall machte den Meister noch motivierender, ohne Kim im Spiel, mit Kim im Geiste & auf dem Podest. Dubs(im Rollstuhl) mit Pokal an der Siegesehrung.

Mehr anzeigen