Interviews

Interviews · 02. April 2023
Ladies , ihr seid taffer als die Jungs!
Patronaten, waren im alten Rom, Schirmherren für die Amphitheater Darsteller. Der Darsteller machte die Firma bekannt; dafür gab es vom Schirmherrn Geld und Bekanntheit, dass der Geldgeber in Bekannt machte. Heutzutage funktioniert es immer noch genauso. Die Garten Design AG, geführt von Roman Hugener(rechts) und Andreas Egger,(links) ist die Schirmherrin von St. Gallens Topskornerin Eva Bachmann. Wie es dazu kam erzählt Roman Hugener im Interview mit dem DODO.
Interviews · 01. Februar 2023
Bringt eure  Kindern zum Sport!
Enzo Grossi ist Generalagent bei der AXA Kriens, wie die AXA Schweiz, unterstützen auch die Filialen in der Schweiz, den einen oder anderen Frauenfussball Klub. Grossi ist davon überzeugt, dass der Mannschaftsport Kindern gut tun würde und fordert Unterwalden auf, ihre Kinder zu den Klub FC Stans und oder SG Stans-Engelberg zu bringen.
Interviews · 05. Oktober 2022
Ein Textildruck für YB
Schon mal gefragt, wer die Trikot druckt? Zugegeben; der DODO wusste es bis zu diesem Interview auch nicht, wer die Druckfirma hinter dem Ausrüster ist. Der DODO durfte Urs Frei, Inhaber der Huber GmbH Druck & Stick interviewen. Frei erzählte dem DODO seine Geschichte, vom Angestellten bis zum Inhaber der Druckerei, was seine Firma bewegte, für Julia Schassberger zu sponsern und was er Kindern rät, die Sport treiben wollen.
Interviews · 03. November 2021
Trommler aus Leidenschaft
Die Gebrüder Roland(68,links im Bild) & Christian (57, rechts im Bild) Müller- die wohl berühmtesten Trommler im schweizerischen Frauenfussball - sind seit Beginn der Saison 2018/2019 Fans der GC Frauen. Der DODO traf sie zum Interview.
Interviews · 17. Januar 2021
Romana Bühler(FC Luzern, NLB)
Verschiedene Teams des Frauenfussballs werben für Firmen. Diese nennt man Schirmherren/Patronaten. Früher zu den alten Römern benutzten diese Herren um bekannter zu werden. Heute kann man dies unter anderem bei den Frauenklubs , wie Aarau und beider Luzern(NLA/NLB) für 1000 Franken Patronaten werden. Der DODO fragte bei den Patronaten nach, warum sie die Spielerinnen unterstützten. Heute: Romana Bühler Patronat: beplus Architekten
Interviews · 08. Januar 2021
Holz, Fussball & Politik aus Leidenschaft
Daniel Sommer ist Trikotsponsor des Frauenteams, FC Hausen a/A(3. Liga FVRZ) Dies ist für ihn eine persönliche Angelegenheit da seine Tochter Seraina Sommer ebenfalls bei den Knonauerämtlerinnen mitspielt. Daniel Sommer, links neben dem Team. Im DODO erzählt Sommer was im Fussball bedeutet und was er Kindern rät Sport zu treiben.
Interviews · 23. Juli 2020
Eine Offensivspielerin, spielt bekanntlich am liebsten dorthin wo der Ball rein muss. Rachel Stanzani spielt oft dort weil es ihr Coach will und weil es ihr auch Spass macht. Dies und mehr dazu im DODO.
Interviews · 19. Juni 2020
Ella spielt bei den Thusis/Cazis Frauen in der zweiten Liga des Ostschweizerfussballverband. Stolz ist die 20-jährige vor allem dass sie als Einheimische für ihren Dorfklub spielen darf, dies obwohl das Frauenteam des FC Barcalona, seit Kindheit ihr Traumverein ist. Dies & mehr im DODO.
Interviews · 13. Juni 2020
Angela Schmucki(vorne im gelben Trikot) spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Fussball. Der heute 22 jährige, prägten viele männliche Fussballer das Leben. Stand heute wäre es Joshua Kimmich(Bayern München) unter anderem auch wegen seinem unbändigen Willen. Dies & mehr im DODO.
Interviews · 13. Juni 2020
Sina Eichers spielt bei den Eschenbach Frauen in der 2. Liga des OFV.(Ostschweizer Fussballverband) Für die 23-Jährige Offensivspielerin wäre es ein Traum für die Nati zu spielen. Warum sie das meint & warum es ihr nicht so wichtig ist, auf welcher Position sie spielt erzählt sie im DODO.

Mehr anzeigen