Schweizer Cup

Schweizer Cup · 27. März 2024
Effizientes YB ringt Basel nieder
Bildlegende: So sieht (Sieges)freude aus; Stephanie Waeber nach ihrem Freistosstor zum 3:2! YB steht zum ersten Mal nach 2019 wieder in einem Cupfinal. Dieser wird am 20. April erneut im Zürcher Letzigrund Stadion stattfinden. Der Gegner ist Titelverteidiger Servette-Chenois
Schweizer Cup · 20. Februar 2024
Azem, Schiri, & Aluminium, retten Etoile vor zweistelliger Niederlage
Tormaschine Biene Maja weiterhin in Torlaune. YB gewinnt in Carouge mit 9:0. Auch hätte es deutlich höher ausgehen können. Ueltschi und Strode feierten beide einen Hattrick für YB. Die Gegner der Halbfinals werden heute um 11:30 ausgelost.
Schweizer Cup · 21. November 2023
YB im Schongang in die nächste Runde- Wölfle verhindert Klatsche!
YB steht nach einer spielbestimmender, aber nie dominierter Leistung im Viertelfinals des Schweizer Cup. Aarau enttäuschte vor allem darin, dass sie überfordert waren. Dies gilt allerdings nicht für ihre Schlussfrau Selina Wölfle, die mit ihren Paraden, ein mildes Resultat erreichen konnte. Das Luxusproblem der Aargauerinnen: 2 gute Torhüterinnen, aber nur ein darf spielen.
Schweizer Cup · 16. November 2023
Calvetis Doppelpack sichert Luzerns den Viertelfinal
Was wäre das Spitzenteam Luzern ohne Sina Cavelti? Wohl deutlich weniger Tore. Nach dem Doppelpack gegen St. Gallen, schiesst Cavelti nun auch gegen Küssnacht mit 2 Toren ab. Die Schwyzerinnen verkauften sich gut, denn sie rangen dem Favoriten alles ab. Nächste Saison werden sie bestimmt wieder alles geben, um Favoriten zu foppen.
Schweizer Cup · 14. November 2023
Gelingt den Unterdogs den Coup?
Die Unterklassigen um Ostermundigen(spielt gegen Luzern) und Etoile Carouge(spielt gegen YB) haben eine machbare Aufgabe vor sich. Wie bereits gegen Küssnacht, musste das Spitzenteam aus Luzern leiden. Der Dodo traut sich den beiden Unterdogs eine weitere Sensation zu.
Schweizer Cup · 07. November 2023
Schweizer Cup Achtelfinals vom Wochende 11./12. November 2023- Dodos Prognosse!
Am Wochenende vom 11.& 12. November 2023 sind die Achtelfinals des Schweizer Cup der Frauen. Der Dodo wagt die Sensation Prognose.
Schweizer Cup · 19. Oktober 2023
Nur mit der Ruhe-, da liegt die Kraft- Aarau gewinnt ohne zu überzeugen
"Nur mit de geschenter Ruh" heisst so viel wie; nur mit der Ruhe kann es bringen. Nach diesem Motto gingen die "roten Stiefel" ins Spiel. Red Boot Aarau so schwach wie noch nie, seit dem Aufstieg in die AWSL. Gegen den Tabellenletzten der Amateurliga,(Gruppe 1) Concordia gab es zwar ein 2:0 Sieg, aber der Wille zum Sieg blieb in der ersten Hälfte in der Kabine.
Schweizer Cup · 19. Oktober 2023
Gelbe Sterne im Aufwind- Carouge im Achtelfinal
Nach einer torlosen ersten Hälfte setzten sich die gelben Sterne aus Genf, dank einer Leistungssteigerung durch mit 2:0 durch. Die Revanche, für Biel kommt in der Meisterschaft am Wochenende in Genf.
Schweizer Cup · 28. September 2023
Frutigen nur beim Ehrentor aus der Effizenz- St. Denis fertig Frutigen ab!
Frutigen verliert gegen ein abgeklärtes Chatel St. Denis mit 1:6. Effizienzell waren die Berner Oberländerinnen nur in der ersten Halbzeit; als sie mit der ersten & einzigen Chance, den Anschlusstreffer in der Schlussphase schiessen konnten. Dank einigen Paraden konnte sich Frutigens Schlussfrau Tanja Josi trotzdem auszeichnen.(Bild)
Schweizer Cup · 27. Mai 2023
Genfer Double der Woche
Servette wurde in der Woche vor dem Cupfinal der Fussball Frauen, Schweizer Meister im Eishockey der Männern. So fast selbstverständlich die makellose Bilanz der Fussball Frauen in der Qualifikation war, so duselte sie der Leader nach der Führung zum ersten Titel der Saison. St. Gallens Trainerin Wunderli nach dem Spiel bisschen selbstkritisch: "Wir hättten sie gerne mehr gefoppt." Bei den Ostschweizerinnen zog vorallem Géraldine Ess einen schwarzen Tag ein. Die Stürmerin kam wenig auf Touren.

Mehr anzeigen