Allgmein

Allgmein · 13. November 2023
Derbytime für Unterdogs im Viertelfinal?
Die Schweizer Viertelfinal Teilnehmerinnen des Schweizer Cup stehen fest. Obwohl sich die Oberklassigen sich durchsetzen konnten; verkauften sich die Unterdogs in Würde. Den höchtsten Sieg errang sich GC, das sich im Kantonsderby gegen Zürisee mit 10:0 durchsetzen konnte.
Allgmein · 24. November 2022
Alle ins Stadion!
Frauenfussball bewegt die Schweiz. In Winterthur waren 900 Fans beim Achtelfinals Winterthur gegen YB anwesend,(Bericht folgt noch) Immerhin dürfen die Frauen in den Stadien St. Gallen, Bern und Luzern einlaufen. Für die Innenschweizerinnen eine Gebetserhöhung, musste man doch immer wieder auf den Nebenplätzen spielen. Nichts gegen die Hubelmatt, aber in der Swissporarena zu spielen, ist bei den Innenschweizern sowas wie ein Traum.
Allgmein · 25. Mai 2022
Ligaerhalt, bitte ziemlich schnell!
Am Ende der Saison steigen Teams auf und ab, nur in dieser Saison wird es in der 2. Liga der Zürcher Liga FVRZ(Fussballverband Region Zürich) brutal. Normalerweise steigen aus der dieser Liga zwei Teams ab und zwei aus der 3. Liga auf. Da aber aus der Amateurliga gleich 3 Teams aus der Region Zürich absteigen werden, muss der 3. Letzte der 2. Liga auch absteigen. Der Kommentar im DODO,
Allgmein · 25. April 2022
Bring ihn hei
Der Meisterpokal so nah wie nie, die Aussenseiter der Playoff haben eine taktische Chance; fünfmal gewinnen, inkulsiv den Final. Sollte der Finalgegner Meister & Qualisieger Servette - Chenois heissen reicht eine Finalniederlage für das Europa Abendteuer! Der DODO meint: Packt die Chance!
Allgmein · 06. April 2021
Die Viertelfinals Auslosung des Schweizer Cups der Frauen
Kommentar zur Viertelfinals Auslosung des Schweizer Cup der Frauen.
Allgmein · 22. Februar 2021
Ohne Moos nix los?!
GC Frauen will sich mit 4 stelligen zum Meisterkanditaten aufbauen und bewirbt sich mitten in der Saison(zur Winterpause) bei einigen Spielerinnen, da dieser Art & Weise im schweizerischen Frauenfussball, als unüblich gilt, stösst dies bei der Konkurrenz eher als missverständlich auf. DODO nimmt GC Kampfansage mit einem müden Lächeln zur Kenntnis, die Hopperinnnen sind dem Meistertitel gleich entfernt, wie die Tessinerinnen des FC Lugano, zurzeit ihrem ersten Sieg ist der AWSL.
Allgmein · 10. November 2020
Gemeinsam gegen den Brustkrebs Eine Aktion von FC Sevette Chenois Féminin. Der DODO macht mit. Symbolbild aus dem Net.
Allgmein · 20. Oktober 2020
Symbolbild aus dem Net.
Allgmein · 08. Oktober 2020
Seit dieser Saison ist die AXA Sponsorin & Namenträgerin der höchsten Liga des Schweizer Frauenfussball. Wer ist die AXA, warum sponsert sie die Liga und was bewegte sie, die Women Super League(WSL) zu sponsern. Ausserdem erfuhr DODO dass hinter der Leiterin auch ganz viel steckt.
Allgmein · 27. September 2020
Verregneter Samstag, bescheiden kalt, 13 Tore in zwei Spielen und ein DODO
Luzerner Tag für DODO Zum ersten Mal spielten die Luzerner Team der WSL wie auch NLB hintereinander zuhause. Der DODO nützte dies aus und besuchte beide Spiele. Mehr dazu in den Matchberichts der Spiele.

Mehr anzeigen