· 

Ligaerhalt, bitte ziemlich schnell!

Stell dir vor, du glaubst du hast den Ligaerhalt und alle reden davon, dass dies noch nicht sicher ist. Aber genau dies passiert zurzeit in der 2. Liga  des Fussballverband Region Zürich.

Schuld daran ist ein ist die Amateurliga. Am Ende der Saison steigen je drei Teams aus den beiden Gruppen ab und  6 Teams aus den unteren Ligen auf.  Soweit so gut. Das Problem ist das in der zweiten Gruppe der Amateurliga mit dem Rückzug von Affoltern am Albis, mindestens ein Absteiger ein Zürcher Klub ist. Mit dem dauerhaften Schlusslicht Südost Zürich(Wittikon) kommt ein weiterer Klub aus der Region Zürich hinzu. Kloten wird es aus Dodos neutraler Sicht nicht schaffen an Bühler vorbeiziehen und den Ligaerhalt machen. Zudem dass sie noch auf Südost Zürich treffen und damit ihren Vorsprung vom aktuellen Zeitpunkt 4 Punkte auf 7 Punkten ausbauen werden. Dies ist keine Unterschätzung zu Südost, aber für den Dodo wäre alles andere als eine Niederlage des Zürchers Quartier wäre schlicht ein Sensation.

So gehabt, drei Zürcher Klub steigen, einer(Affoltern am Albis) davon spielt nicht mehr mit, aus der 2. Zürcher Liga steigt aber nur einer auf. Damit wäre also einer zu viel, darum muss der 3. Letzte der 2. Liga des FVRZ ebenfalls absteigen.

Im Moment wäre dies der FC Uster auf dem 10. Platz mit  20 Punkten und ein Torverhältnis von 32:46. Da aber, zwischen dem 6.- und 10. Platz gerade mal 4 Punkte sind kommt das Mittelfeld der Liga nochmals böse ins zittern.

 

Sooderso, die Spannung ist garantiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0