· 

Rachel Stanzani

Bis zur Winterpause 2019 ballerte der FC Wetzikon auf den dritten Rang der Offensive. Rachel Stanzani lieferte als eine der besten Torschützinnen ihres Beitrag, dass man vom Aufstieg träumen durfte. Nur 4 Punkte trennte man vom Wintermeister Wädenswil. Je gestoppt wurde man vom Coronavirus, den man nicht halten konnte. DODO befragte auch die 22 Jährige Offensivspielerin.  Rachel spielt am liebsten nach vorne und kam durch 2 Freundinnen zum Frauenteam.

 

Hallo Rachel, in welchem Team des FC Wetzikon spielst du?

Im ersten Frauenteam

Auf welcher Position oder Positionen setzt dich der Trainer ein?

Auf dem Flügel oder im Sturm

Welche Position spielst du am liebsten?

Am liebsten spiele Richtung gegnerisches Tor.

Seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele seit 15 Jahren Fussball(1.Klasse)

Wie bist du zum Frauenteam Wetzikon gekommen?

Durch zwei Freundinnen von mir. Sie spielten bereits im Frauenteam Wetzikon, sie schwärmten vom Fussball, wie auch vom Team. So schnupperte ich mal rein und es machte mir Spass zu kicken. So blieb ich dann auch beim Verein was mir dann auch Spass machte, vor allem selbst Tore zu schiessen.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Francesco Totti

Was motiviert dich für das Frauenteam Wetzikon zu spielen?

Der Team Zusammenhalt. Es ist wie eine grosse Familie.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Mach nur das, wo dir Spass macht. Lass dich zu nichts zwingen. 😊

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0