· 

Sina Eicher

Sina Eicher spielt in der zweiten Liga des Ostschweizerfussballverband(OFV). Eschenbach ist nicht nur ihr Heimatort, sondern mit dem FC ihre zweite Familie, mit ihrem Vater ging sie auch die Heimspiele der ersten Mannschaft der Männer(zurzeit 2. Liga des OFV) schauen. Der 23 –jährige Offensiv-Spielerin ist es egal wo sie am liebsten spielt, Hauptsache, Richtung gegnerisches Tor und es hilft dem Team. Ausserdem rät sie Kids, die teambegeistert sind, dass Fussball ein supertoller Freizeitaktivität sei.

Für welches Frauenteam von Eschenbach spielst du?

Ich spiele in der ersten Damenmannschaft in der 2.Liga

Auf welcher Position oder Positionen setzt Dich der Trainer ein?

Je nach Spielsystem spiele ich auf der 10ner- Position oder als Stürmerin.

Welche Position spielst Du am liebsten?

Ist nicht so wichtig, am liebsten dort wo mich mein Team braucht, aber sicher ist, im Offensivbereich.

Seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele Fussball seit ich 11 Jahre alt bin, im Jahr 2008 bin ich dem Verein beigetreten.

Hast du einen Traumverein, und oder für welchen Frauenklub willst du mal spielen?

Es gibt viele tolle Vereine , jedoch bin ich glücklich in meiner Mannschaft & werde hier weiterspielen. Lieblingsverein wäre natürlich unser Kanton und die Nationalmannschaft.

Wie bist du zum Frauenteam Eschenbach gekommen?

A: Eschenbach ist mein Heimatsort. Als ich klein war, hatte ich immer meinen Ball dabei, ging mit meinem Vater auf den Fussballplatz, dann schauten wir uns die Spiele von der ersten Herrenmannschaft des FC Eschenbach an.

Hast du ein Vorbild/Idol?

A: Ramona Bachmann & Cristiano Ronaldo

Was motiviert dich für das Frauenteam Eschenbach zu spielen?

A: Das Team ist meine zweite Familie.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

A: Wenn du einen Teamplayer bist, Fussball ist eine supertolle Freizeitaktivität ;)

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0