· 

Angela Schmucki

Angela Schmucki spielt in der zweiten Liga, des Ostschweizerfussballverband. Seit ihrem sechsten Lebensjahr kickt sie. Beim Frauenteam des FC Eschenbach fühlt sie sich pudelwohl, da würde es kein anderer Verein geben, Wechselgelüste zu setzen. Viele männliche Fussballer prägten die heute 22 –jährige 6er Spielerin, die am liebsten auf der linken Flügel spielt, heute gefällt ihr Josua Kimmich(Bayern München), unter anderem wegen seiner unbändigen Willen. Ausserdem erzählt sie dass sie auf den Rat einer Bekannten ihres Vater zu Eschenbach wechselte.

Für welches Frauenteam von Eschenbach spielst du?

Ich spiele im ersten Frauenteam, in der zweiten Liga des Ostschweizerfussballverband.(OFV)

 

Auf welcher Position oder Positionen setzt Dich der Trainer ein?

Auf einer linken Aussenposition oder 6er

Welche Position spielst Du am liebsten?

Linker Flügel

Seit wann spielst du Fussball?

Seit meinem sechsten Lebensjahr

Hast du einen Traumverein, und oder für welchen Frauenklub willst du mal spielen?

Einen Traumverein im Frauenfussball kann ich so nicht nennen, ich fühle mich in Eschenbach extrem wohl und sehe keinen Grund, den Verein wechseln zu wollen. Ich will meine Ziele mit meinem Verein erreichen.

Wie bist du zum Frauenteam Eschenbach gekommen?

Ich spielte zuerst bei den Junioren in meinem Heimatdorf Tuggen und als es anschliessend, aufgrund des Alters, um den Wechseln zu den Mädchen ging, kannte mein Vater eine Spielerin von Eschenbach, welche wir sehr zu einem Wechsel nach Eschenbach riet.

Hast du ein Vorbild/Idol?

A: Ich habe viele Männliche Fussballer, welche mich inspirieren. Früher war es vor allem Lukas Podolski heute aber auch Joshua Kimmich mit seiner Flexibilität und seinem unbändigen Willen.

Was motiviert dich für das Frauenteam Eschenbach zu spielen?

Wir haben in Eschenbach immer einen sehr familiären Umgang miteinander. Wir sind immer füreinander da. Es macht einfach Spass mit meinem Team, dem Damen 2 und den Trainer unsere Leidenschaft auszuüben, sich zu verbessern und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Macht das was euch Spass macht. Das wichtigste im Sport ist, dass man es mit Leidenschaft und Freude macht. Sport ist ein super Ausgleich zum Schulalltag und man lernt viele neue Leute kennen.

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0