· 

Ella Kurzer

Ella Kurzer spielt beim Bündner Frauenteam vom Thusis/Cazis in der zweiten Liga des Ostschweizer Fussballverband. Die 20-jährige Stürmerin ist seit Kinderbeinen in Fussball verschossen und wuchs auch in Thusis auf. So ist es kein Wunder dass sie dem Dorfklub die Ehre gibt. Obwohl das Frauenteam des FC Barcalona, seit ihrer Kindheit ihr Traumklub ist, fühlt sie sich bei Thusis/Cazis wohl, der beste Klub im Kanton  Graubünden sei.

 

Hallo Ella, auf welcher Position setzt dich der Trainer ein?

Ich spiele im Sturm.

 

Welche Position spielst du am liebsten?

Am liebsten spiele ich im Sturm.

 

Seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele seit der 1. Klasse.

 

Hast du einen Traumverein, und oder für welchen Frauenklub willst du mal spielen?

In meiner Kindheit war es mein Traum für die FC Barcelona Feminí spielen zu können. Heute bin ich sehr stolz ein Teil des FC Thusis/Cazis Frauenteam sein zu dürfen!

 

Wie bist du zum Frauenteam Thusis/Cazis gekommen?

Ich bin in Thusis aufgewachsen. Für mich war dies irgendwie selbstverständlich zu dem Frauenteam meines Dorfes zu stossen.

 

Hast du ein Vorbild/Idol?

 

Meine Lieblingsspielerin ist Lieke Martens,(niederländische Nationalspielerin, wurde an der letzten Frauen WM, hinter den USA WM Zweite, spielt zur Zeit bei den FC Barcalona Femini) ihr Spielwitz inspiriert mich.

 

Was motiviert dich für das Frauenteam Thusis/Cazis zu spielen?

 

Das Team ist wie eine zweite Familie für mich. Ich liebe es auf dem Platz alles für sie zu geben. Umso schöner, weil ich dies mit dem besten Frauenteam des Kanton Graubünden erleben darf.

 

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

 

 

Probiert aus. Macht das was euch Spass macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0