· 

Heisses torloses Remis im Nieselregen- Schneider & Ackermann sicherten ihren Teams den Punkt

AXA Women Super League, 9.Runde, Saison 2023/2024

Luzern Spitzenteam - YB              0:0          120  Zuschauer

Hubelmatt, Luzern, Samstag, 18. November 2023

Tore: -

In einer ausgeglichen Spiel passten  sich die Teams  einmal mehr demWetter an; der Nieselregen und die Kälte bestimmen zurzeit die Spieltage. Das Mittelfeld & die Schlussfrauen Ackermann und Schneider, konnten einmal mehr die Partie im Griff halten.  Die jungen Wilden der U-19 Nati lieferten einmal mehr, den Unterschied; bei Luzern war es Lia Kamber im Mittelfeld- bei YB Noemi Luyet. Letztere startete nach einem schnellen Einwurf von Waeber, einen Solo, scheiterte aber beim Abschluss am entfernten Pfosten.

Glück hatte Ackermann kurz  vor der Pause, als sie Cavelti um einen Tick mit dem Fuss an den Ball kam. Dieser Befreiungsschlag sicherte der torlose Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war  kaum 20 Sekunden alt, als Leite vor Vogl retten musste; der anschliessende Eckball brachte Luzern aber nichts. Die Partie blieb wie zuvor ausgeglichen.

Eine Stunde war um; Kamber lanciert Reger-  die Deutsche im Duell gegen Ackermann schiebt ein- oder doch nicht?!  Ackermann krallt sich das Leder noch sensationell. Reger stört den anschliessenden Spielaufbau von Ackermann, die kommt der Deutschen allerdings erneut zuvor und krallt sich das Leder erneut.

Nur wenige Zeitumdrehungen  pariert Schneider, Krawczyks  Geschoss vor der Linie.

YB gewann wenig die Oberhand- doch die Partie blieb  weiterhin ausgeglichen.

Die Schlussphase brachte nochmals die Spannung.

Nach einem lancierten Steilpass von Krawczyk kann Celine Schmid einen Solo starten- scheiterte aber an der glänzend reagierender Schneider. Waeber traf beim anschliessenden Eckball nur das Aussennetz, da angeblich noch eine Luzernerin dran war, durfte Waeber gleich daran noch das Tordach prüfen.

Luyet konnte in der 86. Minute,  gar noch ihren zweiten Aluminiumtreffer verzeichnen, diesmal rettete die Latte für Luzerns Schlussfrau Schneider.

Den Abschluss sorgte nochmals  Reger, die Deutsche prüfte nochmals Ackermanns Wachsamkeit,  die ihre Flanke durch den Eckball mit den Fäusten weghaute.

Gleich darauf war Schluss.

Luzern und YB boten ein unterhaltsames torlose Partie; dennoch nur für einen Punkt, denn sie ihren Schlussfrauen verdanken dürfen.

Aufstellung Luzern: Schneider- Brüllhart, Häring, Ruf, Reinschmidt- Jost, Kenel, Kamber, Vogl-Reger, Cavelti.

Aufstellung YB: Ackermann- Meister, Zaugg, Schlup, Leite- Waeber, Remy, Krawczyk- Carp, Strode, Luyet.

Auswechslungen Luzern Spitzenteam: 76. Min. Sperlich für Jost, Heiniger für Kenel.

Auswechslungen YB: 64. Min. Schmid für Carp, 88. Min. Frey für Meister.

Bemerkungen: Luzern ohne van Weezenbeek, Rahm, Sager, Wyss und Studer(alle nicht eingesetzt) sowie die Abwesenden; Li Puma, Furrer, Furger, Egli, Troxler und Zeller.

 YB ohne Kuehn, Sahlmann, Schassberger, Schuldt, Tramezzani (alle nicht eingesetzt), Bärtschi, Claude (beide Aufgebot anderes Team), Beney, Granges, Messerli, Rilana Ueltschi und Selina Ueltschi (alle verletzt).

22. Min. Pfostenschuss Luyet, 84. Min. Lattenschuss Luyet.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0