AWSL/NLA

AWSL/NLA · 14. September 2024
Arbeits- statt Kantersieg für den Meister
Servette gegen Aarau- vor der Saison hätte niemand damit gerechnet dass Aarau gut in die Saison starten würde. Selbst der Dodo hatte die Rüebliländerinnen nicht auf den Zettel, da konnte man Namen wie Hoti & Barth im Kader haben. Doch, dann musste in der 2. Runde Basel daran glauben. Eine Runde später zeigte St. Gallen die Grenzen auf. Servette siegesgewiss; können wir auch. Denkste! Barth & Co erkämpfte sich zwar keine Punkte, verloren aber nur 0:2. Enttäuschte Aarauerinnen nach dem Spiel.
AWSL/NLA · 14. September 2024
Basler Pflichtsieg in Thun
Thun bleibt zum ersten Mal in der Saison, ohne Ehrentreffer; Aluminium, Willimann & Heiniger retten das Schlusslicht vor einer Kanterniederlage. Bildlegende: Basel bejubelt den Penaltytreffer zur Führung von Sow. Die Schweizerische Nationalspielerin und Basler Käptainin war an 2 Basler Toren direkt beteiligt.
AWSL/NLA · 23. August 2024
Kater gegen Selbstvertrauen endet torlos
Nüchtern betrachtet kann man das Spiel YB gegen St. Gallen, nicht besser beschreiben. YB steckte die Niederlage gegen Basel nur bedingt weg; St. Gallen strotzte nach dem Sieg gegen Meister Servette voll Selbstvertrauen. Das die Partie torlos endete lag am kleinen Tick der Effizienz und Glück. St. Gallen hätte es in der ersten; YB in der zweiten Halbzeit verdient. Bildlegende: Viel Kampf & Chancen, am Ende stand beide Teams mit 0 Toren, aber immerhin mit einem Punkt da.
AWSL/NLA · 16. August 2024
Basel verzweifelt an Ackermann
Basel darf endlich im St. Jakob Park Basel ran. Verantwortlich dafür ist der kleine Grasfresser Japankäfer, der die Schweiz seit Frühjahr 2024 unsicher macht. Ackermann sorgt dafür, dass die Baslerinnen nicht höher gewinnt.
AWSL/NLA · 06. Februar 2024
Punkt gewonnen- oder 2 Punkte verloren?!
St. Gallen und Basel trennten sich in einem Spiel, das mehrheitlich für die Nordwestschweizerinnen sprach, 1:1 Remis. Die Ostschweizerinnen hatten in der ersten Halbzeit gerade mal eine Chance, die sie für sich entscheiden konnten. Basel scheiterte mit hohen Chancenplus über 90 Minuten an St. Gallens Schlussfrau Nadine Böhi wie auch an sich selbst. 1:1 Remis, beide Teams werden sich an der Nase nehmen müssen, dass mehr möglich gewesen wäre.
AWSL/NLA · 13. Dezember 2023
Die Frauen der Young Boys bleiben dem Top 3 dran. Mit einem ungefährerer 5:0 Sieg über Rapperswil-Jona schliessen die Bernerinnen die Hinrunde ab und überwintern auf dem 4. Platz.
AWSL/NLA · 30. November 2023
Barth lässt Zürich verzweifeln- Pflicht- statt Kantersieg in Aarau
Aaraus Schlussfrau, Lorena Barth, einmal mehr die tragische Heldin beim Schlusslicht der AWSL. Mit ihren Paraden hielt sie ihr Team lange im Spiel und liess es gar von einem Punkt träumen. Pilgrim und Caldwell erlösen schliesslich den Meister durch die Effizienz. Der Dodo hat in den letzten Wochen, Aarau viel kritisiert, auch wegen dem Spielstil, doch an in diesem Spiel zeigte Aarau Moral! Hiermit entschuldigt der Dodo sich bei Aarau. Bild: Barth für einmal Herrin der Lüfte.
AWSL/NLA · 21. November 2023
Heisses torloses Remis im Nieselregen- Schneider & Ackermann sicherten ihren Teams  den Punkt
Luzern gegen YB, Schneider gegen Ackermann- die beiden Schlussfrauen hätten ein Nati Angebot verdient. Allerdings hat Ackermann auch einen Liechtenstein Pass und somit fraglich, ob sie jemals für die Schweiz ausläuft. Bei Schneider wird es eine Frage der Zeit sein. Luzern & YB trennten sich nicht nur torlos sondern boten ein spektakuläres Spiel. Dank ihren Schlussfrauen stehen beide Teams mit einem Punkt da.
AWSL/NLA · 07. November 2023
Calvetis Steinwürfe als Wende- St. Gallen bleibt das Nachsehen!
Luzerns Calveti hat etwas was viele ihre Mitspielerinnen nicht haben: Einen Schweizer Meistertitel im Steinstossen. Dieser kommt der St. Gallerin in ihrem "Derby" gegen St. Gallen zu Gunsten. Als St. Gallen schon sicher fühlten, dass der Sieg nur noch Formsache ist; zwei Geschenke von Luzerns Schlussfrau Schneider, schlug Calveti eiskalt innert 6 Minuten nochmals zu. Statt 3 gab es für St. Gallen im Espenmoos nur einen Punkt. Dank einem Abseitstor von Luzerns Studer- sogar immerhin einen Punkt.
AWSL/NLA · 24. Oktober 2023
Lucky Punch & Shit Happens für beide Teams
Sagenhafte 9000 Zuschauer blieben nach dem Männerklassiker YB - FCZ noch im Wankdorf. Nach der Magerkost(torloses Remis) kamen sie auf ihre 1:1 mit vielen attraktiven Chancen. Der Farbtupfer im Wankdorf war Imke Wübbenhorst. Die YB Trainerin trug aufgrund der Aktion "Gemeinsam gegen den Brustkrebs" einen pink farbfrohen Blazer. Frist & Lasttor besiegelt die Partie. Bild: Für die Frauen haben nochmals die Schals hoch gehalten YB Fans beim Einlauf der Frauenteams. Quelle von YB: (ZVG @BSC YB)

Mehr anzeigen