· 

Rispoli verhindert hohe Schwyzer Niederlage

Nationalliga B, 12. Runde,  Saison 2023/2024

Küssnacht a/R- Schlieren             0:2(0:1) 50  Zuschauer

Luterbach, Küssnacht am Rigi, Samstag, 24. Februar 2024

 

Der Kunstrasen vom Sportplatz Luterbach in Küssnacht, wurde beim Bau der neuen Sportanlage entweder vergessen und man musste irgendwo noch eine Tiefgarage bauenoder die Tiefgarage wurde gebaut und man musste noch einen Kunstrasen verfügen. Sooderso, der Kunstrasen, befindet sich auf dem Dach der Tiefgarage des Sportplatzes Luterbach, diese konnte man übrings mit Beiträgen  von verschiedenen Geräten und Geschirr des Restaurant in Luterbach sponsern, der DODO spendete ebenfalls, um bisschen Werbung aus eigener Sache zu machen, da er in der Innenschweiz noch nicht so bekannt ist.  Bei dieser Sponsorenaktion wurde wohl die Anzeigetafel auf dem Kunstrasen vergessen und so merkten sich alle einmal mehr Zeit & Resultat selbst.

Beide Teams in gewohnten Farben- Küssnacht in Blau; Schlieren in grellen Grün dass einst an den FC Barcelona erinnerte.

Das Spiel plätscherte in den Startminuten dahin, wirkliche Chancen blieben aus; das Mittelfeld beider Teams  bestimmte das Hauptgeschehen.

Eine knappe Viertelstunde war gespielt; Freistoss Küssnacht; Troxler- doch Eigenmann zur Stelle.

Gleich darauf verpasste  Pirker für Küssnacht nach einem Hongler Freistoss die Führung; wie auch 2 Zeitumdrehungen später.

Das Spiel wurde besser; Schlieren bestimmte das Spiel, doch richtig klappen wollte es nicht. Die mitgereisten Funktionären der Limmattalerinnen verzweifelten am Spielrand regelmässig. Die Schlussphase der ersten Halbzeit brachte die Zürcher Erlösung; eine Bösiger Flanke auf Studer, die kann Rispoli im Schwyzer Tor bezwingen- die Führung nach 38 Minuten. Schlieren hat nun die Lunte gerochen; nur 2 Minuten später- Hodel auf Bösiger- Rispoli verhinderte mit einer herrlichen Handparade die Doppelführung. Kurz vor der Pause nochmals die Gastgeberin. Suma auf Erne- Eigenmann wehrt zum Eckball ab. Gleich darauf ging es in die Pause.

Die erste Chance nach der Pause hatte Küssnacht; doch Steiner konnte ihren Flankenball nicht verwerten. Bösiger schickt Rochat gleich darauf in die Tiefe- Rochat trifft, doch das Schiedsrichter Trio entschied auf Abseits. Besser machte es Rochat nur postwendend darauf; ein Zuspiel von Suter konnte sie zur Doppelführung nutzen.(58. Min.)

Schlieren blieb nun dran um den Sack zuzumachen; doch man scheiterte immer wieder an Küssnachts Schlussfrau Rispoli. Nicht mal einen Penalty konnte die Küssnachter Torfrau aufhalten, nach 69 Minuten ahnt sie die Ecke und fängt Dietrichs Geschoss erfolgreich.

Rispolis Vorderfrauen machte den Rückhalt ihrer Torfrau Mut, kamen immerhin nochmals zum Abschluss doch Eigenmann sicherte sich den Shotout.

Rispoli, durfte ihr Team vor einer hohen Niederlage bewahren; Küssnacht darf somit weiterhin um den Ligaerhalt hoffen.

Aufstellung Küssnacht: Rispoli- Hongler, Steiner, Troxler, Hofstetter- Prikler, Rodrigues, Weber, L. Bättig, Suma- Erne.

Aufstellung Schlieren: Eigenmann- Suter, N. Gächter, Bonfardin, Studer- Küng, Hodel, L. Gächter, Bösiger, Dietrich- Rochat.

Auswechslungen Küssnacht: 73. Min. S. Ulrich für Weber, Ioanna für Steiner, 85. Min. L A Ulrich für Hofstetter.

Auswechslungen Schlieren: 83. Min. Bürgler für Suter, Egli für N. Gächter, 89. Min. Agaj für Studer, Oviedo für Hodel.

Gelbe Karte an: 59. Min. Hodel, 80. Min. L. Gächter, 90. Min. Oviedo.

Bemerkungen: Küssnacht ohne die nicht eingesetzten Camenzind, M. Fischer, Meyer und Mazza; sowie die Abwesenden; Kottmeyer, A.Bättig und Schilliger.

 

Schlieren ohne die nicht eingesetzten Bachmann und Gisler; sowie die Abwesenden; Demirayak, J. Fischer, Schär, Mijovic, Hau, Bradke, Ruggieri, Rohr und Raffino. 69. Min. Rispoli hält Penalty von Dietrich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0