· 

3 Punkte für den Ligaerhalt

Nationalliga B, 11. Runde, Saison 2023/2024

Schlieren- Etoile Carouge            0:1(0:1)                                40 Zuschauer

Zelgi, Schlieren, Samstag, 10. Februar 2023

 

Tore: 45. Min. Sogan 0:1.

 

Der Schlierer Kunstrasenplatz hat immer noch keine Anzeigetafel, darum merkten sich alle das Resultat & die Zeit selbst.

Schlieren in Gelb- Carouge in dunkelblau.

Der Gast aus dem Genfer Vorort, ist zum Siegen gezwungen; Punktegleich mit Küssnacht am Rigi belegt man den 9. Platz, der ein Abstieg in die Amateurliga bedeuten würde. Zudem wollen sie das Spiel als letzter Test für die Viertelfinalrunde gegen YB nochmals zulegen. Dieses Spiel findet am Samstag, 17. Februar in Carouge statt.

Etoile begann stark, man sah sofort dass sie das Double wollen, im Cup weit kommen und den Ligaerhalt sichern. Schlierens Schlussfrau Annina Eigenmann hatte in den Startminuten alle Hände zu tun, immer wieder fütterten Antonio und Brutin ihre Vorderleute, doch  die Gäste Führung wollte  nicht gelingen, dies lag nicht nur an Eigenmann sondern auch, dass das Leder meistens an Freund  und Feind vorbei flog; und so niemand profitieren konnte. Nach einer guten Viertelstunde rettete gar die Latte für die Zürcher Limmattalerinnen.

Schlieren war mit dem dunkelblauen Offensiv Power ziemlich überfordert, gerade mal ein nennenswerter Angriff auf das das Gehäuse von Carouges französische  Schlussfrau Floriane Azem, allerdings erst nicht der Schlussphase der ersten Halbzeit, Brutin konnte zum Eckball den Angriff von Suter zum Eckball retten. Gleich darauf Freistoss für die Limmattalerinnen; doch Suter verzog deutlich.  Es machte den gelben Heimdamen immerhin Mut, nochmals vors Tor zu ziehen, Bonfardin verzog 2 Minuten vor der Pause. Ein letzter Genfer Angriff vor der Pause; Carouges Mittelfeld lancierte Sogan, die scheiterte zunächst an der glänzend reagierender Eigenmann- doch Sogan gab der heimischen Schlussfrau im erneuten Versuch keine Chance; und trifft zur verdienten Führung der Gäste aus Genf. Was gleich der Pausenstand bedeutete.

In der Pause musste es in der Garderobe der Heimdamen, geblitzt & gedonnert haben. Die Zürcher übernahmen das Spielkommando; nun lag es an  Carouges französische Schlussfrau, die Null zu halten, doch Azem hielt die Abschüsse der Zürcher in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte stand. Die Partie glich sich wieder aus, doch die Schlussfrauen machten ihren Job und hielten das Resultat weiterhin aufrecht. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Rochat nach einer guten Stunde, nach einem lancierten Pass aus dem Zürcher Mittelfeld, eine ähnliche Situation wie bei der Führung scheiterte sie zunächst an der Schlussfrau, die eingewechselte Norah Gächter schlägt die Flanke- Rochat versucht es erneut, doch die Schweizerin kann nicht profitieren. Ziemlich hitzig wurde es nochmals in der Schlussphase; Torschützin Sogan machte den Hattrick; aber nicht in Toren; sondern Tor, Gelb und Gelb-Rot. Innert 4 Minuten holte sie sah sie zweimal Gelb; und musste somit mit Gelb-Rot nach 79 Minuten vom Platz. Soares hatte 2 Minuten vor Ablauf der Zeit, noch ein Konterversuch, doch Eigenmann stoppte den Solo der Angolanerin, mit einem Befreiungsschlag zur Seiten Linie.

Trotz den 5 Minuten Nachspielzeit konnten die Limmattalerinnen den Rückstand nicht aufholen und verloren knapp gegen die Aufsteigerin mit 0:1.

Etoile Carouge bleibt vorerst Vorletzte doch der Abstiegskampf wird spannend bleiben.

Weiter geht’s am Samstag im Cup gegen YB, die Bernerinnen kommen als Favorit nach Genf, doch die gelben Sterne werden weiterhin eine Wundertüte bleiben. Dieses Spiel wird übrings auf Youtube.com übertragen, unter Abseits.ch ,  der Dodo wird auch von diesem Spiel berichten.

Aufstellung Schlieren: Eigenmann- Rohr, Raffino- Suter, Bonfardin, L. Gächter, Bürgler, Küng, Hodler- Rochat, Dietrich.

Aufstellung Etoile Carouge: Azem- Sbai, Burtin, Ferrari, Antonio- Martinez, Aguirlar, Ferreira, Magarinos- Soares, Sogan.

Auswechslungen Schlieren: 39. Min. N. Gächter für Bürgler, 50. Min. Bösiger für Rohr, 68. Min. Studer für Suter, Oviedeo für Rochat.

Auswechslungen Etoile Carouge: 50. Bonanno für Magarinos,  70. Min. Ferreira für Leseaffre, 87. Min. Lesaffre für Barbarro.

Gelb an Sogan(75. Min.)

Gelb-Rot an Sogan(79. Min. 2. Verwarnung)

 

Bemerkungen: Schlieren ohne die nicht eingesetzten Ruggieri, Demirayak und Agaj; sowie die Abwesenden Schär, Fischer, Egli, Bachmann, Bürgisser, Mijovic, Bradke, Gisler und Hau. Etoile Carouge ohne die nicht eingesetzten Ribeiro, Sciboz, Marrel, Broquet; sowie die Abwesenden Muharremi, Dominguez und Laaroussi. 18. Min. Lattenschuss Antonio. Ein- und Auswechslung von Lesaffre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0