· 

Kantersieg für Blue Stars im Limmatderby

Swiss Futsal Women League 7. Runde Saison 2022/2023

Jester 04 – Blue Stars          0:6(0:2) 3 Zuschauer

Dreirosen Sporthalle, Basel, Samstag, 21. Januar 2023

Tore: 2./32. Min. Bättig Eigentor 0:1/0:6, 18. Min. Salzmann 0:2, 22./32. Mi. Ferrara 0:3/0:5, 28. Min. Purainer 0:4.

Jester in Kanariengelb - Blue Stars in Weiss.

Blue Stars übernahm sofort das Geschehen, nach 32 Sekunden bereits der erste Eckball.  Trotzdem klarer Überzahl der Torchancen musste sich das weisse Limmatstadt Team sich gedulden bis es jubeln durfte, Jester Kapitäin Bättig  eröffnete nach 2 Minute die Skore, lenkte das Spielgerät, nach einem Schuss von Baloco ins eigene Tor ab.  Gleichdarauf hatte Zellweger, die Chance zu erhöhen. Jester lauerte mehr auf Konter als das Spiel, mit Powerplay  schnell zu machen; dies machten die blauen Sterne mit passiven Erfolg in den ersten 20 Minuten.

Reutimann hatte nach 7 Minuten mit einem herrlichen Flankenball den Ausgleich zur Chance, doch das Spielgerät flog am nahen Pfosten vorbei ins Torlinienaus. Eine deutliche Torchance von Jester verhinderte Locati, als letzte Frau sie mit einer Bruststoppung den herrlichen Flankenball von Jesters Schlussfrau Zimmermann, nach 9 Minuten, eine halbe Minute später rettete Locati erneut, diesmal rutschte sie in den  Abschluss von Widmer, die einen tollen Konter hingelegt hatte.

Blues Stars blieb weiterhin das bessere Team,  Zimmermann verhinderte  immer wieder das Schlimmste; als man schon mit dem knappen Vorsprung  in die Halbzeit wollte, konnte Salzmann  ein abgelenkter Schuss ins Tor schieben. 2:0, gleich darauf dröhnte die Sirene, zur Pause.

Gleich nach der Pause hatte Zellweger die Chance zum dritten Tor, doch Zimmermann klärte es ins Torlinienaus.  Nur eine halbe Minute später umjubelten die Stadtzürcherinnen Ferreras Treffer. Zimmermann nun im Dauerbeschuss, Joelle Zellweger machte aktiv den Duracell, hoch & runter übers ganze Feld, dass dies nie richtig zum Verhängnis wurde, verdankte man den kläglichen Befreiungsschläge der Aargauerinnen. Blues Stars erhöhte auf zur Hälfte der Halbzeit durch Puranier auf 4:0.

Jester blieb dem Konter treu, immerhin konnte man die Gegnerinnen bisschen kitzeln, mehr aber nicht. 8 Minuten vor Schluss machte Ferrera mit den Doppelpack den Sack zu. 39 Sekunden später,  doppelte Bättig unglücklich, mit ihrem Doppelpack, in Sachen Eigentoren nach.

Schadenbegrenzung bei der Aargauer Limmatstädterinnen, doch die blauen Sternen hielt die Abwehr zusammen, liess nichts mehr zu. Zimmermann verhinderte immerhin ein Stängeli.

Dabei blieb es. Blue Stars sichert 3 Punkte im Kampf um die Finalspiele.

Aufstellung Jester: Zimmermann-  Reutimann, Bättig, Schmocker, Widmer, Vock, D. Notter.

Aufstellung Blue Stars: Zellweger- Locati, El Nasr, Ferrara, Salzmann, Williams, Baloco, Puranier.

 

Bemerkungen: Jester ohne Oser, Perktas, A.Notter, Küng, Dürr und Storrer. Blue Stars ohne die nicht eingesetzte Machaidze, sowie ohne Abwesenheitliste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0