· 

Romani deorum beneficio lapsi*

Swiss Futsal Women League, 6. Runde, Gruppe Ost Saison 2022/2023

Minerva Bern- Olympique Basel 1:0(1:0)

Zentrum Sport-und Sportwissenschaft, Bern, Samstag, 14. Januar 2023

 

Tore: 18. Min. Guillet 1:0.

Minerva in Blau- Qlympique in Weiss.

 

Minerva legte sofort los, doch man biss immer wieder auf Granit bei Basels Schlussfrau Anna Lehmann. Minerva dominierte über die erste Halbzeit, doch man konnte kein Rezept gegen Lehmann finden. Die Basler Schlussfrau verhinderte liess ihre Vorderfrauen, über das ganze Spiel  von einem Punkt träumen und verhinderte somit eine klare Kanterniederlage, beim Gegentor war sie chancenlos, da man sie  quasi überrollte. Minerva, die römische Göttin der Weisheit, angeführt von Köppel, wurde stärker, auch im Powerplay, doch man schien in Anna Lehmann die Meisterin gefunden zu haben und mit dem Latein am Ende zu sein.

Nach secheinhalb Minuten begann Qlympique das Spiel aufzunehmen, Minervas Schlussfrau, Yael Steiner  aber auf dem Posten.  Es folgte ein attraktives torloses Remis Spiel, beide Teams figthen um die Wette, nur Tore fielen nicht.  In den Schlussminuten waren die Schlussfrauen beider Teams klar die besten auf dem Platz. Doch Minervas Götterfreudinnen Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit, wie auch Fortuna, die die Göttin des Glücks sind eben blind, und dies musste wohl sein. 78 Sekunden vor der Halbzeitssirene, überrannte Minerevas Guillet , nach einem herrlichem Doppelpass von Mauer, Lehmann die chancenlos mitansehen musste wie das Spielgerät sich ins Tor fand. Immerhin konnten die Norwestschweizerinnen,  Minervas Steiner nochmals aus der Reserve  locken. Doch gleich darauf dröhnte es zur Pause.

Nach der Pause musste sich Minerva bei  Steiner bedanken, dass es bei der Führung blieb. Beide Teams verzweifelten an den gegnerischen Schlussfrauen.

Mit Ach & Krach, in einem attraktiven Spiel zog es Minerva schliesslich bis zum Ende durch, knapp gewonnen, wie auch verdient, aber das Quänken Glück war beim Führungstreffer dabei.

Minerva zieht mit 15 Punkten zu Blues auf, die am morgen Sonntag spielen. Olympique bleibt  mit 3 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz kleben.

 

Aufstellung  Minerva: Steiner- Hirt, Guillet, Mauerer, Köppel, Bärtschi, Bazzi, Kernen, Olenych, Polinanska.

Aufstellung Qlympique: Lehmann- Kübler, Meury, Capomolla, Hinnen, Plüss, Nufrio, Byskata, Locher, Schoenauer, Lüthold.

 

Bermerkungen: Minerva ohne Abwesenheitliste,  Qlymoique ohne Hertig, Troncoso, Vasylyshyn und Albrecht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0