Von Uhren, goldenen Spiel, Damen- & YB Schmuck

Fragenbogen für Bijouterie Sonderegger Bern ( Matchballsponsor, YB Frauen –Red Boots Aarau, AWSL)

Name der Interviewpartner  Ronald Sonderegger

(Kurze Vorstellung, wer Bijouterie Sonderegger Bern, sind)

Bijouterie Sonderegger ist ein Familien Unternehmen in der 3. Generation im Herzen von Bern. Wir sind spezialisiert auf die eigenen Schmucklinien in Eigenproduktion sowie dem führen von diversen bekannten Uhrenmarken. Wir beschäftigen 21 Personen und haben unsere Filialen in Bern, Murten und Mürren.

Seit wann interessieren Sie sich für Fussball?

Ich bin seit gut 10 Jahren Fussball interessiert, allerdings habe ich YB auch früher schon verfolgt und kannte auch das alte Stadion(das alte Wankdorf Stadion) schon

Wie sind Sie auf die YB Frauen aufmerksam geworden?

Auf die YB Frauen bin ich erstmals aufmerksam geworden, an einem YB internen Anlass als einige Spielerinnen daran teilgenommen hatten. In der Folge wurde natürlich auch am vergangenen internationalen Wettbewerb einiges über Frauenfussball berichtet und das ging dann in Richtung YB Frauen.

Im Zuge unseres Sponsorings bei YB als Silber Partner war dann die Idee geboren, auch im Frauenteam etwas Aufmerksamkeit erwirken zu wollen.

Was hat Sie motivierte ihre Firma für die YB Frauen, einen Matchball zu sponsern?

Naja, wir machen Schmuck, YB-Schmuck aber vor allem auch wunderschönen Damenschmuck und was liegt näher als in der Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen zu wollen. Mit Roman Grünig vom YB Marketingteam haben wir dann Möglichkeiten ausgelotet wie wir uns präsentieren können. Ich glaube einen guten Weg gefunden zu haben Inklusive überraschenden Elementen;  aber das sind Überraschungen und davon sprechen wir noch nicht…

 

Zum Schluss noch, eine Frage. Was raten Sie Kindern, die Sport treiben wollen?

Bewegung und Sport sind sehr wichtig, für den Ausgleich aber auch für den Spass. Im Team kommt natürlich auch noch etwas Ehrgeiz dazu und das motiviert zusätzlich.

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Freude am Frauenfussball.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Antworten die Fragen beantwortet zu haben.

Danke fürs Interesse,

 

Gruss Ronald Sonderegger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0