· 

Neunkirch ringt harmloses Uster nieder

Fussballverband Region Zürich 19.  Runde Saison 2021/2022

Uster- Neunkirch/ Thayngen 1:2(0:2) 40 Zuschauer

Heusser-Staub-Platz, Uster, Sonntag, 22. Mai 2022

 

Tore: 3. Min. Schäfli 0:1, 24. Min. V.Lenhard 0:2, 75. Min. Kar. Schmid 1:2.

 

Uster in Rot- Neukirch in Türkis.

Uster hatte, gegen das zweite Teams des FC Schlieren, 3 Punkte eingefahren und wollte unbedingt anknüpfen. Die Gäste aus der Nordschweiz, konnten sich aber bereits nach ihrer zweiten Chance, in der dritten Minute, durch Schäfli in Führung.  Uster nahm das Spiel zwar in die Hand aber vor dem Tor, vermisste man verletzte Spielmacherin und Kapitänin Natale, der man den Ball geben und sie ihn versenken wird. Diese Rolle versuchten die Zürcher Oberländerinnen,  Okorie zu geben, dies klappt gut aber zu verhalten, aber auch glücklos vergaben Boffa, Schäfer & Co im gegnerischen Strafraum. Okorie ist mehr die hinter den Spitzen spielende  Stürmerin, nur so erklärt es sich warum sie manchmal nicht alleine aufs Tor zu lief. Das Spiel blieb ausgeglichen, Gyr prüfte nach elf Minuten mit einem tollen Flankenball einmal mehr Usters Schlussfrau Brum. Das Spiel blieb ausgeglichen, Boffa verpasste nach gut 20 Minuten den Ausgleich. Nur gleich darauf konnten Schaffhauserinnen durch Valerie Lenhard auf 2:0 erhöhen. Es folgte ein wahrer Abschlagtausch der Teams nur Tore fielen nicht. Die beste Chance der Platzdamen hatte Okorie, nach einem langierter Pass von der Seite, damit niemand profitieren konnte, ging Schäfli eine Nummer auf sicher und haute den Ball ins Seitenaus. Gleich postwendend darauf prüfte Bonato, mit einem Kopfball einmal mehr.  Damit ging es mit einem  0:2 aus Gastgebersicht in die Pause.

Auch nach der Pause ging der Showdown weiter; doch vorallem war es Brum, die ihre Vorderleute im Spiel hielt, Alina Lenhard verpasste gleich nach Wiederbeginn den Sack zuzumachen, nach einer Stunde hatte sie den Matchball ebenfalls verpasst; Uster hatte bis dahin keine richtige Torchance, doch man rappelte sich nochmals auf und siehe da; die beiden eingewechselten Osterwalder und Katja Schmid sorgten nochmals für Gefahr; Osterwalder auf Katja Schmid, die überlobt Tenger und trifft herrlich ins obere Eck; der Anschlusstreffer; eine Viertelstunde vor Schluss durfte  Uster wieder an den Ausgleich glauben. Doch irgendwie kam die Unsicherheit zurück, ein Widmer Freistoss  gleich  fing Tenger nicht sicher und konnte froh sein, dass niemand erben konnte. Widmer hatte gleich darauf erneut die Chance zum Ausgleich und Okorie zwang Tenger immerhin nochmals zu einer Parade.

Neukirch brachte den Sieg schliesslich über die Zeit und muss trotzdem um den Ligaerhalt zittern, denn obwohl man Viertletzter ist, werden wohl die 3 schlechsten Teams in die 3. Liga absteigen, da mit Affoltern am Albis(zurückgezogen) Kloten und Südost 3 Zürcher Klubs aus der Amateurliga absteigen werden.  Die Spannung bleibt also in der 2. Liga, des Fussballverband Region Zürich(FVRZ) bis zur letzten Runde aufrecht.

 

Aufstellung Uster: Brum- Suter, Brantli, Kreis, Gomez- Widmer, Bonato, Brasse, Okorie- Boffa, Schläpfer.

Aufstellung Neukirch: Tenger- Rüfli, Petraskovic, Ochsner, A. Lenhard- Leinhäuser, Storrer, Risler, Schäfli, Gyr- V. Lenhard.

 

Auswechslungen Uster:  28. Min. Osterwalder für Bantli, 46. Min. Frei für Boffa, Kat. Schmid für Brasse, 55. Min. Okorie für Mohn, 68. Min. Boffa für Mohn, 81. Min. Okorie für Frei,  85. Min.  Brasse für Gomez.

Auswechslungen Neunkirch: 46. Min. Feckova für Gyr, Zahn für Leinhäuser. 73. Min.  Kar. Schmid für Feckova, Petraskovic für Gyr, 85. Min. Risler für Kar. Schmid.

 

Bemerkungen:  Uster ohne Abwesenheitsliste. Neunkirch ohne die abwesenden; Dos Santos, Ambrosini, Kebude, Gwerder, Schiesser und Kobas.  35. Min. Gelbe Karte an Suter. Ein & Auswechslung von Mohn, Frei, Boffa, Okorie und Brasse;(alle für Uster) sowie Feckova, Gyr und Kar. Schmid.(alle Neunkirch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0