· 

Eschenbachs Trotzreaktion- 2. Saisonsieg

Amateurliga Saison 2021/22 9. Runde

Eschenbach gegen Blue Stars Zürich      Endstand 4:2(1:1) 40 Zuschauer

Tore: 3. Min. Saladin 0:1, 18. Min./51. Min. Rudolf 1:1, 2:1, 72./93. Min. Diethelm, 3:1, 4:2, 76. Camenisch(ET) 3:2.

Beide Teams starteten nicht wunschgemäss in die Saison, gerade mal 4 Punkte konnte der Aufsteiger aus dem OFV(Ostschweizer Fussballverband) in den letzten 8 Spielen für sich sichern. Man zahlte Lerngeld gegen die  Kantonsrivalen Will und Staad, wie auch gegen die Favoriten Erlinsbach, Balerna und Gambarogno. Immerhin  konnte man gegen Aufsteiger Affoltern am Albis ein Remis holen und gegen Südost Zürich gewinnen Blue Stars sicherte sich letzte Saison, den Ligaerhalt, dank den Siege, gegen Aufsteiger Affoltern am Albis(Fussbalverband Region Zürich, FVRZ) und Kloten, sowie  einem Remis gegen Appenzell kam immerhin auf 7 Punkte.

Das Spiel übernahm der Gast, vom Kopf den Zürichssees, sofort, gerade mal 3 Minuten gespielt, Kuku mit einer Flanke, Saladin musste nur einschieben; Toor die Führung für den Gast. Die Reaktion der Gastgeberin blieb aus, die Gäste aus Zürich, die mit ihren Blauweisen Trikots, an den FC Porto erinnerte, blieben dran und mit viel Ballbesitz über die erste Halbzeit. Nur mehr Tore fielen nicht, auch dank Fabiana Federli, die sich regelmässig mit Händen und Füssen wehrte und somit ihr Team im Spiel hielt. Die St. Gallerinnen blieben den gut  40 Zuschauer in den ersten 18 Minuten vieles schuldig, gerade mal ein Pass auf Laffredo  konnte Blue Stars Schlussfrau Zellweger klären, dann aus heiteren Himmel Jubel bei den Gelben, gerade mal 20 Sekunden nach der Aktion traf Rudolf zum Ausgleich. Die Gastgeberin hielt sich darauf weiterhin zurück, Blues Stars hingegen, spielte wieder aufs Tor von Federli zu, die sich auch auf ihre Vorderleute  verlassen konnte. Eschenbach hatte nach 36 Minuten die erstmalige Chance zur Führung, doch Zellweger sicherte das Geschoss von Camenisch. Die letzte Chance vor der Pause hatte Saladin, doch sie konnte den Ball nicht an Federli vorbeischiessen. Mit einem mageren Remis gings in den Pausentee.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein total verändertes Eschenbach zu sehen, gerade mal der erste Angriff landete im Toraus, der zum Eckball führte, der anschliessende Eckball, endete ebenfalls im Toraus.  Ein dauerhaftes hin und her der Teams erfolgte, beide Teams hatten ihre Chancen. Doch vorallem Eschenbachs Torfrau Federli, verhinderte den Rückstand. Der Konter gleich darauf,  ein  Pass aus dem Mittelfeld auf Rudolf, die lässt der herauseilende Zellweger keine Chance und trifft zum Führung der Gastgeberin. Es hätte auch noch dicker kommen können; gleich darauf nochmals Eschenbach, die eingewechselte Diethelm, mit einem herrlichen Schnelzer ins Tor, doch aus irgendwelchen Grund auch, zählte der Treffer nicht. Weiterhin knapper Vorsprung für die St. Gallerinnen. Die Einheimischen wollten unbedingt den Sack zumachen und die blauen Sterne den Ausgleich. So bekamen die Zuschauer eine regelmässiger Abschlagtausch der Teams zu sehen, so blieb es auch lange beim knappen Resultat. Nach einem missglückten Eckball der Gäste, erfolgte Konter der Gastgeberin, Zellweger versucht es mit einer riskanten Methode zehn Meter ausserhalb des Strafraums, doch Diethelm konnte den Ball, aus 20 Metern ins Tor schiessen, 3:1 für Eschenbach nach 72 Minuten. Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch Blue Stars rappelte sich nochmals auf. Kuku verpasste nur gleich danach den Anschlusstreffer. Dies schien Hoffnung zu machen, Flury mit einer Flanke,  Camenisch versuchte zu klären, doch traf unglücklich an Federli vorbei ins Tor; der Anschlusstreffer, nach 76 Minuten.

Wieder folgte ein Abschlagstausch der Teams, Federli wie auch Zellweger, hielten am Resultat fest. Die Schlussphase, folgte, mindestens 3 Minuten nachspielen, wohl zuviel für Blue Stars Trainer Reymond, der Schiedsrichter verwarnte ihn darum.  Eine letzte Chance der Gastgeberin, Konter auf Diethelm- Toor der vierte Treffer für Eschenbach.  Gleich darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Eschenbach gewinnt nach einer verbesserten 2. Halbzeit 4:2.

 

Aufstellung Eschenbach: Federli- Schmucki, Helbling, Schaub- Rudolf, Loffredo, Eicher, Camenisch, Nisi- Della Rossa, Diem.

Ersatzspielerinnen: Marty, Diethelm, Blöchlinger.

Aufstellung Blue Stars: Zellweger- Rohrer, Flury, Williams, Locati- Kuku, Bösiger, Eymann, Berger- Saladin, Looser.

Ersatzspielerinnen: Steiner, Carvalho Paula, Lütschg.

 

Bemerkungen: Beide Teams ohne Auswechslungangaben(muss der Schiedsrichter nicht angeben, sagt jedenfalls, der Gruppenverantwortliche der Amateurliga, Roman Zanchetto. Blue Stars ohne Selina Weber(nicht eingesetzt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0