Viertelfinal FVRZ Frauen

8 Teams- 1 Traum!

 

Der Viertelfinal, von morgen Donnerstag, 17. Juni, des FVRZ(Fussballverband Region Zürich) der Frauen, war noch nie so spannend wie diese Saison.  Letztes Saison durfte  Effretikon im Schweizer Cup mitmachen.(Losentscheid des FVRZ, aufgrund der Corona) Dieses Jahr dürfen wieder alle Teams des Viertelfinals auf den Final hoffen. Der Sieger darf den FVRZ nächste Saison im Schweizer Cup vertreten. Eine bessere Motivationsspritze gibt’s wohl nicht.

Gleich 3 Teams der Viertelfinals kämpfen gleichzeitig, um den Aufstieg in die höhere Liga. Seuzach, das Überraschungsteam aus der 4. Liga, Team Furttal kämpft um den Aufstieg in die 2. Liga und Affoltern a/A will sich für die Amateurliga(AL, 1.Liga) qualifizieren. Wer von den dreien holt das Double oder gibt’s eine ganz andere Sensation?

Affoltern am Albis wird wohl nächste Saison sowieso im Schweizer Cup mitspielen, da die AL-Teams im Schweizer Cup vertreten sind.

Was sind DODOs Favoiten für den Cupsieg?

Zugegeben, es ist noch früh, aber zutrauen würde er es jedem Viertelfinalisten. Stand jetzt würde er sagen: Affoltern oder Furttal. Mit Shehnanz Sonderegger hat Furttal einer der besten Verteidigerinnen der Liga, ein richtiger Pitbull sozusagen. Trotz ihrer kleinen Statur ist sie ein feste Grösse im Team. Sonst auch hat Furttal von hinten bis vorne genügend  Spielerinnen die den Unterschied machen können.

Und Affoltern am Albis? Der DODO ist ein grosser Fan von Schlussfrau Aischa Kohler, nicht nur weil die Knonauerämtlerinnen die Tabelle anführen, nein er kennt sie auch & sah sie bereits mal spielen. Sie ist ein Eigengewächs des Vereins und für ihre 17 Jahre ein Talent dass ihren Weg  machen wird. Sollte der Aufstieg möglich werden, ist der DODO gespannt, wie sich Affoltern in der AL behaupten können.

 

Das sind die Viertelfinalspartien(17. Juni 2021)

 

FC Pfäffikon(3.Liga) – Zürichsee United(2. Liga)

FC Seuzach(4. Liga) – FC Niederwenigen(3. Liga)

FC Effretikon(2. Liga) – FC Affoltern am Albis(2. Liga)

 

Team Furttal(3. Liga) – Wädenswil(2.Liga)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0