· 

Überraschender Oerlikoner Kantersieg

Amateurliga 6. Runde Meisterschaft Saison 2020/21

Oerlikon Polizei – Altstetten 6:0(3:0)

Neudorf 30 Zuschauer

 

Oerlikon in Blau – Altstetten in Grünweiss. Einmal mehr war die Anzeigstafel nicht eingeschaltet so merkten sich alle Zeit und Resultat.

Obwohl die Gäste gleich nach vorne spielten, wurden sie von den Heimdamen gleich in den Mangel genommen. 6 Minuten waren gespielt, da wurde Oerlikons Akyol bereits von Gäste-Schlussfrau, Maniscalco von den Beinen geholt. Für den Schiedsrichter wars sofort klar, er zeigte auf den Punkt und Maniscalco die gelbe Karte. Winter übernahm die Verantwortung, scheiterte  an der gelben Schlussfrau der Gäste.  Oerlikon machte weiter das Spiel, Freistoss Oerlikon, Egli, aber Maniscalco auf dem Posten. Oerlikon wurde stärker, kamen zu Chancen, aber irgenwie erwischte Maniscalco einen Glückstag und hielt alles was auf ihr Tor zukam. Dann ein Pass auf die blaue Kapitänin, Vogel konnte das ersehnte Tor nach 24 Minuten machen. 1:0.  Damit aber nicht genug, gleich darauf musste Maniscalco wieder den Ball aus den Maschen holen, wieder hatte Vogel die Füsse im Spiel. 2:0.

Oerlikon drehte nun auf, aber es musste sich gezwungen werden, eine der besten Torchancen für Oerlikon Meillard hatte mit einem sehenswerter Schlenzer, der allerdings ebenso sehenswert von Maniscalco abgewehrt wurde,  auch Altstetten hatten ihre Chancen doch die eigentliche Nummer zwei, der „Polizisten-„  war auf dem Posten. Nochmals eine Chance der Heimdamen vor der Pause, Weber mit einem einem Pass, Hodel lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. 3:0. Damit gings in die Pause.

Für die Gäste begann die zweite mit einem Freistoss, den man an Oerlikons Schlussfrau Donati fangen sah. Gleich darauf hatte Oerlikons Bösch mit einem Flankenball das Tor, wie auch an Freund & Feind vorbei verpasst.

Oerlikon bleibt dran, Weber auf Rasato, die liess die Chance nicht entnehmen, 4:0, in der 55. Minute . Wiederanpfiff, wieder Tor, Vogel mit dem Hattrick zum 5:0, nur 10 Spielminuten in der zweiten Halbzeit. Der Knopf war gelöst, die Heimdamen blieben dran. Die eingewechselte Nobili hatte mit einem Gewaltsschuss, nach 66 Minuten das sechste Tor auf dem Fuss, Maniscalco durfte sich einmal mehr auszeichnen. Die Schlussphase kam, Oerlikon mit einem Angriff, Egli mit einem herzhaften Flankenballartigen Schnelzer Richtung Tor- der Pfosten rettete Altstetten, doch Bösch, kann einschieben und sich  lässt feiern lassen! 6:0. Gleich nach Wiederbeginn hatte Bosshard für Altstetten, die Chance zum Anschlusstreffer, doch Donati vernichtete auch diese Chance. Konter Oerlikon, der Schiedsrichter zeigt wieder auf den Punkt. Die eingewechselte Uebersaxer, mit einem Gewaltschuss- der Pfosten rettet für die geschlagene Schlussfrau Maniscalco. Altstetten versuchte nun alles wenigstens nicht zu Null verlieren. Hinny, die Kapitänin der Gäste, doch Donati sicherte auch diesen Schuss und feierte ihren ersten Shotout in dieser Saison im dritten Saisonspiel.

Dann war Schluss. Oerlikon gewinnt zuhause 6:0 und darf selbstbewusst am Samstag nach Appenzell fahren, die im Derby ebenfalls gegen Bühler mit 6 Toren gewannen.

 

Tore: 24. Min. 1:0, 28. Min. 2:0,  56. Min. Vogel, 5:0, 43. Min., Hodel(Eigentor)3:0, 55. Min. Roscato 4:0, 75. Min. Bösch 6:0.

 

Aufstellung Oerlikon: Donati- Meillard, Winter, Tobler, Egli- Vogel,(80. Min. für Uebersax) Akyol, C. Roscic,(79. Min. für Bircher) Weber(65. Min. für Nobili), Bösch- Roscato(72. Min. für Foret).

Aufstellung Altstetten: Maniscalco- Valente, Hodel, Bini, Dupont de March- Caluori, Bosshard, Hinny, El Nasr(für Petrovic)- Molina,(55. Min. für Valente) Randjelovic.

 

 

Bemerkungen: Oerlikon ohne Franscini, Wyss und Dinic(alle verletzt; sowie ohne Haag und Murbach(beide Ferien) Altstetten gab keine Abwesenheiten an. 5. Min., Maniscalco wehrt Penalty von Winter ab. 75. Min. Flankenball von Egli an den Pfosten. 85. Min. Uebersax schiesst den Penalty  an den Pfosten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0