· 

Bischof setzt GC matt

Women Super League

1. Runde

St. Gallen-Staad- Grasshoppers-Club Zürich                               Endstand       2:0 (0:0)

Donnerstag,13. August 2020

 

 

1000 Zuschauer sind zugelassen. St. Gallen-Staad in grün. GC in Blauweiss. Das Spiel wird im St. Galler Kypurzerpark gespielt, auch aus Coronagründen.

Da weder die Grasshoppers noch die St. Galler in der Oberliga der Frauen, zu den Favoriten gehören, kam wenig in die Gänge. So hatten die Team zwar ihre Chance, aber nichts bewertbares. Serena Li Puma prüfte GC-Schlussfrau Julia Gehrig nach 26 Minuten. Stephanie Brecht hatte das Pech innert 9 Minuten für St. Gallen-Staad, zweimal im Offside zu stehen. So ging es mit einem ging es mit viel Kampf im Mittelfeld in den Pausentee.

Nach der Pause durften sich die Gäste bei ihrer hellwachen Schlussfrau bedanken, dass es immer noch torlos hiess, Julia Gehrig bewahrte ihr Team vor dem Rückstand. Nun begannen Heimdamen an sich zu glauben und deckten das Tor von Julia Gehrig zu. Ardita Iseni hatte die Führung nur 5 Minuten später auf dem Fuss. Nur eine Minute später der Jubel der  St.Gallerinnen durch Victoria Bischof. Die Mittelfeldspielerin traf herrlich in die Tiefe Ecke.  Die Blauweisse Reakion blieb eher aus. Die Schlussphase kam mit ihr das Tor das jedes Eintrittgeld wert war. Hammer aus 30 Meter liess, die zuvor gut mithaltende Zürcher Schlussfrau für einmal nicht gut aussehen. 2:0 erneut durch Victoria Bischof

Gehrig hielt ihr Team weiterhin im Spiel, und verhinderte dass es keine Kanterniederlage gab. So kamen Risch, Iseni Sutter und Bischof mehrere Mal zu Abschluss, doch Gehrig liess sich nicht mehr bezwingen.

St. Gallen-Staad gewann  dank 2 Toren von Victoria Bischof  2:0.

Man darf gespannt sein wie sich das weiterentwicklet.

 

DODO meint: Beide Teams werden um den Abstieg spielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0