· 

Altstetten gegen Baar

Frauentestspiel

FC Altstetten – FC Baar (beide Amateurliga 1. Liga)                   Endstand: 1:3 (0:3)

Sonntag, 26. Juli 2020

 

Altstetten in grünweiss, der Gast aus dem Kanton Zug, in gelbschwarz. Da die Schlussfrau der Zürcher in Gelb war, durfte sie eine oranges Trainingstenü tragen.

In einem kämpferischen Spiel auf beiden Seiten, hielten die Gäste während des ganzen Spiels die Oberhand, allerdings waren die Torchancen bedingt. Grüter hatte nach gut fünf Minuten mit einem Lob über Altstettens Schlussfrau Sinisi die Führung verpasst. Nach einer Viertelstunde, Freistoss Baar, doch Baumann schnelzte den Ball am Tor vorbei.

Richtig zufrieden konnte Baars Trainer Duo um  Melanie Baggenstos & Thomas Schneeberger, mit ihren Damen wirklich nicht sein. Das gleiche galt auch mit Altstettens Trainerduo Trakic & Valente.

Dann nach 20 Minuten plötzlicher Jubel vor dem Zürcher Tor. Natascha Ineichen konnte den Ball für Baar, irgendwie über die Linie drücken. Die Trinkpause  nach 26 Minuten, gab den Coachs eine Gelegenheit, ihren Teams ein kräftiges Timeout zu geben.

Es zeigte auf der Zugerseite Wirkung, Baumann bekam den Ball vor die Füsse und schoss im Lauf rein, der Ball schlug nebens Tor auf.  Schock auf der Gegenseite, Schlussfrau Baldauf auf mit einem haarsträubenden Fehlpass auf  eine Zürcherin, diese nimmt das Geschenk an und schoss Richtung Tor, aber auch voll daneben. Nur 2 Minuten später Ineichen auf Kaptainin Andermatt, diese verwandelt cool zum 0:2. Statt 1:1 heisst es 0:2.

Trotz des Tors blieb die Partie bemühend ausgeglichen. Kurz vor der Pause, Pass aus dem Zuger Mittelfeld, Baumgartner stürmt nach vorne , nach einem kurzen Solo haut sie den Ball in die Tief zum 3:0 aus der Sicht ihres Teams. Ausgeglichen gings in den Pausentee.

 

Nach der Pause kam der Schock mit dem Wiederanpfiff, Die Zücherinnen nutzten den Gunst der Stunde zum 1:3 Anschlusstreffer, Calouri durfte sich freuen. Gleich danach hatten die Platzdamen die Chance zum nächsten Tor. Doch  die zur Pause eingewechselte Voit, hält. Das Spiel plätscherte dahin, auch wegen des 10 Minuten leichten Schauers, worauf der Schiedsrichter sich entschied durchspielen zu lassen. Die Zugerinnen hatten, im weiterhin ausgeglichen Spiel, trotzdem weiterhin die Oberhand. In der Nachspielzeit, hatte Birchmeier für mit einem Freistoss für Altstetten, noch Chance zum zweiten Tor, doch Voit untergräbt den  Ball sicher. Danach war Schluss. Baar gewann schliesslich verdient mit 3:1.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0