· 

Jeanne Lazur

Jeanne Lazar spielt seit ihrem Umzug, von Bern nach Zürich, für die Zürcher Oberländerinnen von Wetzikon. Die 25- Jährige  Mittelfeldspielerin, sah ihre späteren Teamkolleginnen trainieren und sprach spontan den Trainer an, seitdem ist sie ein Teil vom Team, was sie auch voll motiviert für ihre „Familie“ zu spielen. Wer für sie ein Vorbild ist und was sie Kindern rät die Sport machen wollen. Im Dodo.

Hallo Jeanne, in welchem Team des FC Wetzikon spielst Du?

Im ersten Frauenteam

Auf welcher Position oder Positionen setzt Dich der Trainer ein?

A: Offensives / defensives Mittelfeld manchmal aber auch in der Innenverteidigung

Welche Position spielst Du am Liebsten?

A: Offensives Mittelfeld

Seit wann spielst du Fussball?

A: ca. 13 Jahren

Wie bist du zum Frauenteam Wetzikon gekommen?

Ich bin von Bern nach Zürich gezogen und habe ein Team gesucht, obwohl ich nach mehreren Operationen an meinem rechten Fuss nicht wusste, ob ich jemals wieder spielen könnte. Zufällig habe ich die Damen dann trainieren sehen und habe Mäse Capraro, (Marcel Caprano) den Trainer angesprochen. Die Mannschaft und die Trainer haben mich unglaublich gut aufgenommen und haben mir geholfen, alles wiederaufzubauen und nun darf ich in diesem wunderbaren Team spielen.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Meine Eltern J Fussballerisch finde ich Dzsenifer Marozsán klasse.

Was motiviert dich für das Frauenteam Wetzikon zu spielen?

Die gemeinsame Liebe zum Fussball und der starke Zusammenhalt. Wir sind wie eine grosse, verrückte Familie.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Tut es! Es tut unglaublich gut Sport zu treiben ob als Kind oder Erwachsene Person. Sport kann auch eine Schule fürs Leben sein. Man lernt unglaublich viel, findet tolle Freunde, erlebt tollen Teamgeist, wunderbare aber auch schwere Momente, die einem aber stärker machen.

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Danke gleichfalls!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0