· 

Stefanie Hug

Stefanie Hug spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr Fussball. Da es im Kanton Glarus nur 2 Fussball Frauenteams gibt, (Schwanden und Linth haben seit der Saison 2018/2019 zwei Teams, Schwanden-Linth spielt in der 4. Liga und Linth in der 2. Liga, des Ostschweizerverband)stösst man, ihrer Meinung nach, als ambitionierte Frau direkt zum FC Linth. Auch sonst, ist die heute 25-Jährige sportlich wunschlos glücklich. Sie hat ihre Ziele erreicht. Ausserdem erzählt sie dass sie was sie Kindern rät Sport zu treiben und dass sie bereits als Kind Ronaldinho den Grössten hielt.

Hallo Stefanie, auf welcher Position oder Positionen setzt dich der Trainer ein?

Im Zentrum

Welche Position spielst du am liebsten?

Als ich noch jung und spritzig war, war Aussenverteidiger meine Lieblingsposition. Nun bin ich mit dem Zentrum zufrieden 😊

Seit wann spielst du Fussball?

Seit 19 Jahren

Hast du einen Traumverein, und oder für welchen Frauenklub willst du mal spielen?

Ich habe meine sportlichen Ziele im Fussball erreicht und viel Energie  / Zeit in diese Sportart investiert. Nun gilt es einfach Freude zu haben, was beim FC Linth gut funktioniert.

Wie bist du zum Frauenteam Linth 04 gekommen?

Im Kanton Glarus gibt es nur zwei Frauenteams. Aus diesem Grund stösst man als ambitionierte Frau automatisch auf diesen Verein.

Hast du ein Vorbild/Idol?

In meiner Kindheit war Ronaldinho für mich der Grösste.

Was motiviert dich für das Frauenteam Linth 04 zu spielen?

Ich würde sagen: Das Team sowie auch einfach Fussball spielen zu können und gleichzeitig Spass zu haben 😊

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Es ist nicht wichtig, welchen Sport Kinder ausüben möchten. Wichtig ist es, dass Kinder sich bewegen und Freude an der Bewegung finden. Liebe Kinder treibt Sport und treibt diesen Sport mit Freude aus. Der Fortschritt wird automatisch kommen.

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0