· 

Giulia Boffa

Giulia Boffa  ist 22 Jahre alt und spielte schon als Kind für die Mädchenkatogrien für Wetzikon. Ihr erstes Fussballjahr durfte sie jedoch mit den Jungs spielen. Ausserdem erzählt sie, wieso Francesco Totti ihr Vorbild ist, auf welcher Position sie am liebsten spielt und was sie Kindern rät Sport zu treiben.

 

Hallo Giulia, in welchem Team des FC Wetzikon spielst Du?

Ich spiele im ersten Frauenteam.

Auf welcher Position oder Positionen setzt Dich der Trainer ein?

Auf dem Flügel.

Welche Position spielst Du am Liebsten?

Linker Flügel 😊

Seit wann spielst du Fussball?

Seit ca. 14 Jahren.

Wie bist du zum Frauenteam Wetzikon gekommen?

Ich bin in die Mannschaft reingewachsen, da ich beim FC Wetzikon gross geworden bin. Mein erstes Fussballjahr durfte ich noch bei den Jungs spielen, danach ging es zu den Mädchen. :)

Hast du ein Vorbild/Idol?

Ich bewunderte immer den König von Rom, Francesco Totti. Er inspirierte mich, da er während seiner aktiven Zeit, nie den Verein gewechselt hat.

Was motiviert dich für das Frauenteam Wetzikon zu spielen?

Mich motiviert als Team ein Ziel anzustreben sowie die Leidenschaft, die wir miteinander teilen. Ebenfalls haben wir einen grossartigen Zusammenhalt, immer viel Spass sowohl neben als auch auf dem Platz.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Ich würde es jedem Kind nur anraten. Ich bin mir sicher, dass wenn man gerade als Kind eine Sportart beginnt, eine sehr tiefe Leidenschaft zum Sport aufbauen kann. Doch egal ob als Kind oder Erwachsener, Sport wird immer einen wunderbaren Ausgleich zum Leben bieten.

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Danke dir 😊!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0