· 

Theresa Hensch

Hallo Theresa, seit wann interessiert dich Fussball?

Ich bin kein eigentlicher Fussballfan. Was ich jedoch sehr unterstütze, sind Frauenmannschaften. Die Sportwelt ist stark maskulin geprägt, deshalb braucht es heute und wohl auch noch in Zukunft eine spezielle Frauenförderung.

Wie bist du auf das Frauenteam Wipkingen aufmerksam geworden?

Es interessierte mich zu sehen, welche Mannschaft mein Patenkind Christian anfeuert, welches Team bei ihm das Feuer für den Frauenfussball entfacht hat.

Was hat dich motiviert, für das Frauenteam Wipkingen zu sponsern?

Das Frauenteam des SC Wipkingen hat als Mannschaft einen guten Zusammenhalt, doch neben dem Platz war das wenig sichtbar. Um die Frauen als Mannschaft sichtbar zu machen, den Stolz auf die Zusammengehörigkeit zu unterstützen und den Clubgedanken zu verstärken, hat meine Firma beschlossen, dem ganzen Team einen Trainingsanzug zu sponsorn. Jetzt sind die Spielerinnen auch auf dem Weg zum Training oder beim Match als Einheit zu erkennnen. Den Gedanken der Sichtbarkeit starker Frauen haben sie gut aufgenommen, indem sie sich für einen auffälligen, leuchtend gelben Dress entschieden haben, der sie von weitem als Wipkingerinnen zu erkennen gibt.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

 

Geht raus und macht was! Und bei einer Mannschaftssportart, egal welcher, machst du nicht nur Sport, sondern gewinnst auch viele zusätzlichen Freunde aus anderen Kreisen. Besprich deine Vorstellungen mit deinen Eltern und dem Sportlehrer. Und ganz wichtig: mach mit bei einem Training, dann merkst du selbst, was dir Spass macht. Ich wünsche allen viel Spass beim Sport.

Danke für die Antworten; und weiterhin viel Spass als Sponsorin

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theresa (Montag, 01 Juni 2020 20:41)

    Danke für das Interview

  • #2

    DER DODO (Montag, 01 Juni 2020 22:27)

    Bitte :)