· 

Johanna Schrag

Johanna Schrag ist 17 Jahre alt und spielt seit ihrem 10. Lebensjahr Fussball. Bevor sie zu den Walperswil Frauen stiess, kickte sie mit den Jungs in Aarberg. Obwohl YB ihr Traumklub ist, fühlt sie sich stolz, in ihrem ihrem jungen Alter bereits in der NLB zu spielen. Dank des Coronavirus wird  ihr es gegönnt, eine Saison anzuhängen.

 

Auf welcher Position oder Positionen setzt dich der Trainer ein?

Rechte Aussenverteidigerin

Auf welcher  Position spielst du am liebsten?

Aussenverteidigerin

Seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele seit 2013, also 7 Jahre.

Hast du einen Traumverein, und oder für welchen Frauenklub willst du mal spielen?

Früher wollte ich zu YB gehen, doch heute bin ich froh und stolz, beim Fc Walperswil in so einem starken Team spielen zu dürfen.

Wie bist du zum Frauenteam Walperswil gekommen?

A: Ich habe 6 Jahre lang beim FC Aarberg mit den Jungs gespielt, jedoch habe ich mich entschieden, nach den C-Junioren in eine Frauenmannschaft zu wechseln. Der FC Walperswil ist für mich der nächste Club mit Frauenmannschaften.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Mein grösstes Vorbild ist Joshua Kimmich.(Bayern München) Er ist sehr ehrgeizig und ich bewundere sein Können.

Was motiviert dich für das Frauenteam Walperswil zu spielen?

Ich wollte schon seit ich klein bin Fussball spielen. Ich hätte mir aber nicht vorstellen können, mit 17 Jahren in der NLB spielen zu dürfen. Die Mannschaft besteht aus vielen, ganz unterschiedlichen Frauen, doch wir halten zusammen und es macht sehr viel Spass mit ihnen Fussball spielen zu dürfen.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

A: Macht es, solange es euch auch Spass macht!

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0