· 

Lisa Löser

Lisa Löser ist 16 Jahre alt und  kommt aus Seegräben. Trotz ihres jungen Alter happerts, der Lernenden nicht an Selbstvertrauen, denn sie empfiehlt Kindern, ihren Traum leben, und nach eigener Aussage „die Spielerin zu werden, von der der Gegner schon vor dem Spiel redet“ Ausserdem erzählt Lilo, wie ihre Mitspielerinnen sie nennen, dass sie am liebsten den 10er macht und das sie  Neymar jr und Ihre Tante als Vorbilder hat. Ausserdem ist sie der Meinung, dass ein Leben ohne Fussball für sie unvorstellbar ist.

 

Hallo Lisa, in welchem Team des FC Wetzikon spielst Du?

Im ersten Frauenteam

Wie alt bist du?

16 Jahre

Auf welcher Position oder Positionen setzt dich der Trainer ein?

Vorwiegend im zentralen Mittelfeld, aber teils auch auf dem Flügel.

Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Am liebsten spiele ich kurz hinter dem Sturm, auf dem Zehner.

Seit wann spielst du Fussball?

Seit ich gehen kann, spiele ich Fussball. Beim FC Wetzikon  jedoch erst seit meinem 10. Lebensjahr.

Wie bist du zum Frauenteam Wetzikon gekommen?

Da ich in meiner Freizeit sehr oft Fussball spielte, empfahl ein Freund von mir, ich sollte mal ein Probetraining  absolvieren. Dies tat ich dann auch und schlussendlich startete ich mit Zehn Jahren in der Stufe E.

Hast du ein Vorbild/Idol?

A:  Neymar jr und meine Tante

Was motiviert dich für das Frauenteam Wetzikon zu spielen?

Ein Leben ohne Fussball wäre unvorstellbar für mich. Man ist Teil einer grossen Familie und alle verfolgen das gleiche Ziel. Die Emotionen, die wir miteinander teilen sind unbezahlbar und ohne diese könnte ich nicht leben. Ausserdem brauche ich einen Ball an meinen Füssen sonst werde ich unruhig.

 

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

A: Wen du einen Traum hast dann leg alles an den Tag, um ihn zu erfüllen. Gehe den Weg denn du für richtig hältst UND lass dich nicht von anderen verunsichern. Du bist deine eigene Konkurrenz, es geht darum sich selbst immer wieder zu verbessern.

Sei der Spieler über den der Gegner schon vor dem Spiel redet!

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0