· 

Thaïs Hurni

Thaïs Hurni spielt seit Sommer 2017 bei den YB Frauen, die im Juli 22- Jährige werdende Mittelfeldspielerin, über ihren Wechsel zu den YB Frauen, was sie an ihrem Vorbild beeindruckt, was sie motiviert für die YB Frauen zu spielen und was sie Kindern rät Sport zu treiben

Hallo Thaïs seit wann spielst du Fussball?

Seit 2005.

Wie bist du zum Frauenteam YB-Frauen gekommen?

Früher spielte ich für den FC Yverdon Féminin und im Sommer 2017 entschied ich mich zu den YB-Frauen zu gehen, weil ich das Gefühl hatte, dort mich nochmals verbessern und weiterentwickeln zu können. Diesen Schritt bereue ich nicht.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Ich bewundere Dominique Gisin. (Schweizer Ski Alpin- Athletin) Sie gab nie auf! Trotz Schwierigkeiten und Herausforderungen, wie zum Beispiel nach Verletzungen.

Was motiviert dich für das Frauenteam YB-Frauen zu spielen?

A: Das Team ist einfach wunderbar! Wir haben einen tollen Zusammenhalt und alle geben immer das Beste! Ich habe das Gefühl, dass wir nächste Saison etwas erreichen können!

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

A: Nicht zu viel überlegen und einfach machen. Der erste Schritt ist immer der schwierigste, aber danach wirst du merken, dass Sport einfach Spass macht und Du nicht mehr damit aufhören möchtest!

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0