· 

Luana Natale

Luana Natale spielte bereits mit 10 Jahren, als Juniorin  bei m FC Uster. Obwohl der FCZ ein Partner des FC Uster ist, ging sie zum Grasshoppers Club Zürich. Vor 6 Jahren kehrte die 24-Jährige wieder zu ihrer „Familie“, wie sie  Uster gerne bezeichnet, zurück und spielt seit dem im Frauenteam. Dass  dort viele ihrer Freundinnen und auch ihre eigene Familie dort spielen, fiel ihr der Wechsel natürlich leichter. Ausserdem  fordert sie: „Kinder macht unbedingt Sport“

Hallo Luana, seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele seit 15 Jahren Fussball.

Wie bist du zum Frauenteam Uster gekommen?

Bereits als ich 10 Jahre alt war, habe ich als Juniorin beim FC Uster gespielt. Anschliessend wechselte ich für 6 Jahre zum Grasshopper Club Zürich. Nun bin ich wieder zurück zum FC Uster und spiele in der Frauenmannschaft. Alle meine Freundinnen spielen noch in Uster und ebenfalls meine ganze Familie ist im FC Uster sehr präsent.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Nein ich habe kein Vorbild

Was motiviert dich für das Frauenteam Uster zu spielen?

Das Frauenteam Uster ist ein sehr lustiges, aufgestelltes und motiviertes Team. Wir lachen sehr viel im Team und alle haben es gut miteinander. Wir sind wie eine kleine Familie, welche bei jedem Ereignis zusammenhält. Auch an den Spielen sind alle immer sehr motiviert und ehrgeizig. Schön in diesem Team ist auch, wenn man am Match nicht sehr gut spielt, weil man einen schlechten Tag hat, dann versuchen alle aus der Mannschaft diejenige Spielerin zu motivieren und aufzustellen. Denn jede Spielerin der Mannschaft, ist auch für das Team wichtig. Ebenfalls teilen wir alle Emotionen/Gefühlen miteinander, was unbeschreiblich ist. Alle diese Punkte motivieren mich beim Frauenteam des FC Usters zu spielen. Es macht einfach unglaublich Spass beim Frauenteam des FC Usters zu spielen : -)

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Kinder, macht unbedingt Sport! Sport zu machen, macht einfach richtig Spass. Sucht euch eine Sportart aus, welche ihr gerne machen möchtet und nicht eine Sportart die gerade IN ist oder man euch dazu zwingt. Sucht euch am besten einen Verein dazu, denn dort lernt man lernt viel Neues im Leben dazu. Auch für den Alltag ist es eine super Abwechslung. Es muss euch auf jeden Fall Spass machen und ihr müsst euch bei diesem Verein wohl fühlen.

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0