· 

Noemi Gillmann

Noemi Gillmann spielt seit ihrem 8. Lebensjahr Fussball, mit den YB Frauen wurde der 24- jährigen Aussenverteidigerin eine Herzensangelegenheit erfüllt. Ausserdem erzählt sie, dass sie seit Kinderbeinen Fan der Berner ist und warum sie keine Vorbilder hat.

Hallo Noemi, seit wann spielst du Fussball?

Seit ich 8 Jahre alt bin.

Wie bist du zum Frauenteam YB-Frauen gekommen?

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich mir für ein Probetraining bei den YB-Frauen angemeldet. Seither spiele ich für die YB-Frauen.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Nein, nicht eine einzelne Person. Fussball ist für mich eine Teamsportart. Dabei kann man nur erfolgreich sein, wenn man als Team funktioniert. Deshalb möchte ich keine Spielerin oder Spieler hervorheben, da ich Mannschaften als Ganzes bewundere.

Was motiviert dich für das Frauenteam YB-Frauen zu spielen?

Die Farben gelb-schwarz prägen mich seit meiner Kindheit. Bevor ich bei YB spielen durfte, war ich bereits Fan von YB. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz für diesen Verein spielen zu dürfen und ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Sucht euch eine Sportart, die euch Spass bereitet. Ich finde Freude zu haben ist immer noch das Wichtigste beim Sport treiben.

 

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0