· 

Anna Arnold

Anna Arnold ist 23 Jahre alt, zog mit ihrer Familie vom Kanton Zug ins Knonaueramt und spielt seitdem für die Frauen des FC Affoltern am Albis, in der 2. Liga des Zürcher Fussballverbandes. (FVRZ)  Die Innenverteidigerin, über ihren Umzug ins Knonaueramt , wie sie schliesslich beim FC Affoltern am Albis fündig wurde, wie sie ihrem Vorbild Sergio Ramos (Real Madrid)ähnlich sieht und was sie Kindern rät, die Sport treiben wollen.

Hallo Anna, seit wann spielst du Fussball?

Ich spiele seit 11 Jahren Fussball.

Wie bist du zum Frauenteam Affoltern a/A gekommen?

Nach unserem Umzug vom Kanton Zug ins Knonaueramt war der Weg für mich zu meinem ehemaligen Team zu weit. Ich suchte also ein Team in der Region und wurde mit dem FCA fündig.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Ein Vorbild von mir ist Sergio Ramos. Ich erkenne meine Spielweise des Öfteren in seiner, das heisst viel Ehrgeiz und schonungslose Zweikämpfe.

Was motiviert dich für das Frauenteam Affoltern a/A zu spielen?

Ganz klar, das Team! Die verschieden Charaktere, die aufeinandertreffen und das wir trotz ganz anderen Hintergründen eine Einheit sind und zusammenstehen egal was kommt.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Jedem Kind das gerne Sport treibt, kann ich wärmstens empfehlen sich einem Verein anzuschliessen oder in einer Gruppe zu trainieren, denn die Motivation wird automatisch grösser, wenn man gemeinsam ein Ziel verfolgen kann und zeitgleich auch noch gemeinsam Spass haben kann während man hart für dieses Ziel kämpft.

 

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kommentator (Freitag, 21 Juli 2023 23:02)

    SUPER ANNA