· 

Interview mit Selina Eymann

Selina Eymann spielt seit Juli 2019 für das erste Frauenteam der Blue Stars. Die 24 -jährige Offensivspielerin, über ihr Vorbild Cristiano Ronaldo, was sie motiviert für das Frauenteam Blue Stars 1  zu spielen; und was sie Kindern rät Sport zu treiben.

 

Hallo Selina, seit wann spielst du Fussball?

Seit ich vier Jahre alt bin, mittlerweile sind dies schon 20 Jahre.

Wie bist du zum Frauenteam Blue Stars gekommen?

Ich spiele erst seit Juli 2019 bei den Blue Stars. Ich kannte zwei Spielerinnen und diese haben nur positiv von diesem Verein gesprochen, als ich dann ein Spiel vom FC Blue Stars gesehen habe, war begeistert.

Hast du ein Vorbild/Idol?

Ja, Christiano Ronaldo. Er kommt immer  als Erster ins Training und geht als Letzter. Er ist ein richtiges  Arbeitstier, ausserdem  ist auch eine wichtige Person fürs Team und dies möchte ich auch mal werden.

Was motiviert dich für das Frauenteam Blue Stars zu spielen?

Es macht mir sehr viel Spass mit einem motivierten Team zu spielen, denn ich kann hier sehr viel Verantwortung übernehmen und das motiviert mich umso mehr. Ausserdem möchte ich dazu beitragen, dass wir den Ligaerhalt schaffen.

Zum Schluss noch, eine Frage. Was rätst du Kindern, die Sport treiben wollen?

Suche dir eine Sportart aus, die dir Spass macht.  Mache es für dich und für niemanden anderen. Es muss dir gefallen und es muss dich glücklich machen. Mache dir nicht zu viel Druck sondern geniesse es einfach, denn dieser Sport macht einfach nur mega viel Spass :-)

 

Danke, für die Antworten; und weiterhin viel Spass am Fussball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0