Kommentar zum Abbruch der Frauensaison 2019/2020

Nun steht es fest.

Die Saison 2019/2020 ist abgebrochen. Neubeginn wohl erst wieder ab Anfangs September. Während die Frauen(alle Ligen von NLA- 4. Liga) ihre Freizeit planen dürfen, wird bei den Männer Super League, Challenge League und der Schweizer Cup fertig gespielt.

Hier kommt mein Einspruch, seit Jahren kämpft der Frauenfussball, schon seit Gleichberechtigung nun wird er mit den Füssen getreten und als Amateurfussball(war schon immer so) bezeichnet.

Im Gegensatz zu anderen Ligen ist der Schweizer Fussball deutlich zurück. Während der Schweizer Fussball auf Zuschauer angewiesen ist, sind die ausländischen Ligen dies nicht.

Wenn also der Schweizer Fussballverband meint, die Männer stehen besser da wenn man ihre Meisterschaft mit Geisterspielen beendet, oder Hauptsache beendet, ist das iditotisch, denn im Frauenfussball kommen vielleicht gerade mal 200 Fans.(im Spitzenspiel FC Basel gegen FC Zürich)

Ich kenne den Hintergrund nicht, warum NLA & B der Frauen nicht fertig gespielt wird, trotzdem sollte es für alle gelten, Männer wie Frauen.

Der Grund ist wohl, der Europacup der Männern. Wer wird die Schweiz da vertreten.

In diesem Fall hätte man die Lösung auch denken können. Die ersten 4-5 der Tabelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0