· 

Women s League 2. Runde

 

Women League Hallenmaster 2. Runde, Ost

 

Sporthalle Bollwies, Jona

 

Veranstalter: SC Rappiranhas

 

 

 

Die Hallenturniere finden in 2 Gruppen statt. Die Westschweizer für sich eine Gruppe, die Deutschschweizer für sich eine Gruppe. Der erste Spieltag wurde im französischen St.Louis, ennet der Schweizer Grenze eröffnet. Gespielt wird 2x 20 Minuten mit kurzem Unterbruch. Das Spielzeit wird, wie im Eishockey, bei Unterbruch gestoppt.

 

Der 2. Spieltag der Gruppe Ost findet in Jona statt.

 

Neben den Einheimischen Rappiranhas, sind noch dabei, Blue Stars Zürich, The Blues FC, Police Academy Zürich, Futsalclub Lions und Futsalclub Luzern.

 

Folgende Spiele finden am Sonntag in Jona statt.

 

 

 

Police Academy gegen The Blues FC

 

                        Abgesagt

 

 

 

Blue Stars gegen Futsalclub Lion

 

                        Endstand: 6:1

 

 

 

 

 

Rappiranhas gegen Futsal Luzern

 

Endstand:      7:3

 

Die erste Partie wurde abgesagt.

Somit durften Blues Stars denn 2. Turniertag eröffnen und legten gleich los. Nach den ersten 20 Minuten führten die blauen Sterne mit 4:0, weil Lion, nach einen Penalty, nur den Pfosten traf, konnte man sich über die Null freuen. Ausgerechnet Pascale Küffer, traf eine ehemalige NLA Torhüterin,  den Ehrentreffer für die Lion.

Blue Stars Schlussfrau Joelle Zellweger, traf gar zweimal. So gewann Blue Stars nach der 0:4 Niederlage in St. Louis, zum ersten Mal, gleich mit 6:1.

 

************************************

 

SC Rappiranhas gegen Futsal Luzern

 

Erschreckend blass begannen die Innenschweizer, luden die Gastgeber zum Torschiessen ein. Nach 2 Minuten durften die bissigen Fische jubeln, die wegen ihren pink farbigen Tenü, Stulpen und Schuhen eher an den Flamingo  erinnerten als dem Raubfisch. Die St. Gallerinnen über die ganze Partie, klar die das bessere Team liess viele Chancen liegen und führten zur Pause, nur mit 5:0.  Luzern musste wohl ein Donnerwetter angehört haben, denn sie kamen auf 3:5 heran. Doch der pinkige Raubfisch, machte die Hoffnung auf weitere Tore zunichte, in dem er mit 2 weiteren Toren zum 7:3 den Sack zumachte. Die Damen vom Obersee gewannen verdient mit 7:3, und dürfen in weisser Weste nach Baden(3. Runde Hallenmaster) fahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0